Partnerschaft

Forum Partnerschaft

was ganz andereres...

Thema: was ganz andereres...

frage an die, die in einer beziehung leben und natürlich auch lebten. habt ihr viele gemeinsame freunde/bekannte oder eher jeder seine eigenen? lg

von yellow_sky am 08.08.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Da wir schon recht lange in einer Beziehung leben, haben wir die jeweils wichtigen Freunde "übernommen", bei den Bekannten sieht es etwas anders aus, dasliegt aber schon daran, das ich einfach kommunikativer bin als mein Mann.

Mitglied inaktiv - 08.08.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Es gab in meinen Beziehungen eher wenige gemeinsame Bekannte/Freunde aber einige "eigene" und diese haben so manche Beziehung überlebt.

von mf4 am 08.08.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Sowohl als auch. Viele gemeinsame, die zT erst nur "meine" oder nur "seine" Freunde waren und ein paar "eigene" Freunde.

von Susi0103 am 08.08.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Ich habe meine alten Freunde (vor der Beziehung) egal ob männlich oder weiblich überwiegend noch. Gemeinsame Bekannte haben wir auch, aber keine gemeinsamen Freunde.

von TinaDA35 am 08.08.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

jeder seine eigenen.

von Patti1977 am 08.08.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Hallo, ich hab meinen Mann kennengelernt, da war ich 16J, er 18J - wir waren damals in der gleichen Clique unterwegs, hatten damals schon die gleichen Interessen,... Zusammengekommen sind wir 2 Jahre später. Geheiratet haben wir als ich 21 Jahre war und sind jetzt seit 22 Jahren zusammen. Klar haben wir sehr viele gemeinsame Freunde - viele Freundschaften haben sich ja erst im Laufe der gemeinsamen Jahre aufgebaut. Die eine oder andere Freundschaft ist von jedem selber - aber auch da ist der Partner immer irgendwie mit eingebunden. Hat sich einfach im Laufe der Zeit ergeben. Wir haben also viele gemeinsame Freunde, einige Freunde hat jeder selber - wobei der andere die meist auch sehr gut kennt, wenn da nicht sogar schon auch eine Freundschaft entstanden ist. Gruß Dhana

von dhana am 08.08.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von dhana

und das finde ich auch sehr gut so!

von Seansmama am 08.08.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Seansmama

wir haben sehr viele gemeinsame freunde und jeder hat ,entsprechend seinen interessen und hobbys , auch noch eigene. wir kennen allerdings vom jeweils anderen die freunde.

von Sakra am 09.08.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Wir haben wirklich viele gemeinsame Freunde, da wir die meisten unserer Hobbies teilen. Es hat aber zusätzlich jeder auch eigene Freunde und Interessen, wenn auch nicht viele.

von Nugua10 am 09.08.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Sowohl als auch. Sind aber jeweils bei den Freunden des anderen auch gern gesehen...

von Morla72 am 09.08.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Morla72

Gemischt. Er hat noch seine Bekannten aus dem Verein und ich habe noch ein paar Bekannte von früher. Aber die wirklich engen Freunde haben wir gemeinsam.

von Holly87 am 10.08.2012, 21:21