Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kennt das jemand???

Thema: Kennt das jemand???

Das man ein wunschkind gezeugt hat mit einander der Partner es abgöttich Liebt, aber er sich seit der Geburt des Kindes total verändert hat??? Er ist kaum noch zu Hause nur noch unterwegst entweder die normale Tägliche Arbei oder die Private Arbeit oder neue Freunde oder oder oder. Er hat nur noch das Geld verdienen im Kopf, da ich ja nur noch Elterngeld bekomme und seine neuen Freunde im Kopf, nur nicht zuhause sein, alles bleibt an mir hängen, KInd Haushalt Papiere und und und. Ich war seit der Geburt unsere Tochter einmal weg und er ist jedes wochenende unter leute. Ich werde total blöd im Kopf da ich niemanden zum reden habe, früher haben wir so viel geredet. Oh man ich kann nicht mehr ich will nicht mehr LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

altersjoker werfe????

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

genau das wollte ich auch fragen, wie alt seit ihr beide denn? Und ich würde ihn drauf ansprechen, was mit ihm los ist. Ob er noch Interesse an euch hat. Und ihn erklären, wenn er sich nicht ändert, dass es Konsequenzen geben wird. Und dann siehst du ja, wie er reagiert. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal, er hatte andere vorstellungen von einem leben mit kind und flüchtet deshalb zu seinen kumpels. ist euer kind sehr unruhig, auf gut deutsch: gehts ihm auf den wecker????# oder er flüchtet schlicht und einfach vor seiner verantwortung und denkt, nun ist sein leben gelaufen. sprich mit ihm!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh....das kenne ich irgendwoher..........ich ahne böses............ ich habe mit solchen veränderungen keine guten erfahrungen gemacht....sprich ihn darauf an....lg Jessica

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für die antworten, aber das reden bringt nichts mehr, haben wir jetz schon sehr oft gemacht aber ändern tut sich leider nichts. Wenn ich mich weiter aufrege und weiter Zickig bin dann will er es beenden. Ich bin 27 und er ist 38 Jahre. Naja unser Kind war am anfang sehr stressig, da sie sehr leicht und klein bei der Geburt war, hatten wir bzw ich mehr stress mit ihr, aber jetzt ist sie neun Monate die Nächte werden länger und langsam kann man auch mit ihr spielen. Sie schreit halt noch sehr oder ist sehr anstrengend wenn sie müde ist aber sonst überhaubt nicht mehr. Er hatte mir zwar am anfang gesagt das er nichts mit babys anfangen kann wenn sie noch zu klein sind, aber sie ist jetzt neun Monate.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

naja aber mal ehrlich, so richtig spielen kann man mit ihr noch nicht. es gibt wirklich leute, für die wird ein kind erst interessant, wenn es laufen und sprechen kann, eben eine eigene kleine persönlichkeit hat. ich finde nicht dass du zickig bist, höchstens etwas überfordert. es klingt wirklich so, als ob da noch was anderes dahinter steckt. so ne art frühe midlifecrisis??

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte mit ende 30 auch keine nerven mehr für ein baby. vielleicht ist er wirklich überfordert. habt ihr niemanden ,der euch die kleine mal abnehmen kann? damit ihr zeit als paar erleben könnt??

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds seltsam, daß ein erwachsener Mensch (der weiß was ein Baby ist, was es tut, kann und noch nicht kann) sagt er kann noch nix damit anfangen. Sowas kann man sich nur als Mann erlauben, als Mutter nicht, denn dann kümmert sich keiner um das Würmchen bis es mit 1 oder 2 Jahren mal wem in den Kram paßt. Ich war immer der Meinung, daß beide ein Kind planen, es bekommen und gefälligst auch beide dafür was zu tun haben. Ob mehr dahinter steckt, daß er lieber weg ist als zu hause vermag ich nicht zu beurteilen. Fordere einfach deinen Freiraum mal ein. Zusammen weggehen usw. ging bei uns nicht, da wir keinen für 2 Kleine hatten aber ich nahm es mir raus auch mal auszugehen oder 1 ganzen Tag weg zu sein und er machte dann eben was ich sonst tat. Er machte das auch nicht schlechter als ich. Ich war mit den beiden Kleinen zu hause bis sie 2 und 3 waren, mich hat das oft angestunken, weil es zu wenig Abwechslung gab aber ich wußte wenigstens wenn er heim kommt unterstützt er mich. Extra lange arbeiten, ewig wegbleiben... kenne ich auch aber das war dann schon als es vorbei ging... Ursache bei uns war zum Teil der fehlende Freiraum für uns als Paar, nur wir 2, mal nicht Mama und Papa, einfach Paar sein können.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch Mitte/Ende bei den beiden Kurzen. Es ist anstrengend aber nicht anders als mit mitte 20. Der Vater der Kinder ist jünger, war ein guter Papa aber der Flucht-Mechanismus setze trotzdem ein. Ich denke er hat es sich einfacher vorgestellt und er sagte auch öfter zu mir im Gegensatz zu ihm wußte ich ja von Kind 1 und 2 was auf mich zukommt. Kind abnehmen... davon konnten wir nur träumen, Babys besuchen, mit uns was unternehmen ja aber wenns Arbeit oder Stress gab war keiner mehr da.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich denke schon das man(n) sich mit einem neun Monaten alten Baby beschäftigen kann. Ich als Mutter mache dies doch auch den ganzen Tag. Nein Zickig war ich denke ich noch nie, aber derzeit bin ich überfordert, denke ich, ich fühle mich halt allein gelassen, gehe nicht arbeiten, habe niemanden wo ich am tag hin gehen kann und reden kann da alle arbeiten sind. Ja ich denke auch das er jetzt angst hat das jetzt mit dem KInd alles vorbei ist. Aber reden bringt nix mehr, wenn er wieder zur vernunft gekommen ist, dann schaun wir mal ob ich dann noch da bin. Vielen Lieben dank für eure antworten Schöne Ostern wünsche ich euch. LG Jessica und Jillian

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tipps habe ich nicht. Bei uns ist es aber seit der Geburt des 2. Kindes genauso wie du beschreibst. Dabei sind unsere Kinder absolute Sonnenscheine, nur leider in den letzten Wochen viel krank. Bei uns ist es aber so, dass er sich einzig und allein in die Arbeit stürzt und mit anderen Dingen nichts mehr zu tun haben will. Wir reden, reden auch, aber ändern tut sich nichts. LG Alema

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was machst du für dich mit Kind? Krabbelgruppe oder ähnliches. Bei solchen Situationen muss man erstmal schauen wie man es sich mit Kind schön macht. Meine Ehe ist unter anderem auch an der Situation zerbrochen. Er konnte auch erst ein einsatzfähiger Vater sein seit der Große richtig aufen konnte. Da war es aber schon vorbei und er hat es jahrelang bereut. Mehr als reden und versuchen für dich die Sache lebbar zu machen kannst du nicht. lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

es war ein wunschkind und er sagt, er kann mit babies nichts anfangen?? das nimmt er zum anlass um mit neuen freunden ständig weg zu sein??? zudem droht er bei gezicke, die beziehung zu beenden? was ist private arbeit? schließe mich jessica an....das hat nichts gutes zu bedeuten. wenn du weggehen willst, würde ich mir einen babysitter nehmen, den ER bezahlen soll.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Grins, ja das werde ich auch bald machen. Ich habe ihm vorgestern schon gesagt das ich dieses we weg gehe und er sich um die kleine kümmern wird, mal schauen ob er es einhält. Nein denke nicht das es was gutes zu bedeuten hat sein verhalten derzeit, aber ich bin jetzt soweit, wenn er sein Leben weiter so führen will, dann soll er dies tun, und ich mache mein ding mit MEINER Tochter, und wenn ihm irgendwann mal wieder einfallen sollte das er ne Parnterin und KInd hat kann er mir bescheid geben, wenn es bis dahin nicht zu spät ist. LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hatte das am Anfang auch das Problem gehabt. Es hat sich geändert als meine Kinder mobiler wurden. Es war schlicht die Angst sie weh zu tun bei ihm. Aber er war nicht der Mensch der ständig weg war oder nur gearbeitet hatte. Ich glaube bei ihm steckt mehr dahinter. Und schließe mich den Vorrednerinnen an, hol dir ein Babysitter, lass ihn das bezahlen und geh mal raus. Und ich würde einfach mal beim Jugendamt bei der Kirche Caritas und oder sonstige gemeinnützige Vereine nachfragen wegen Krabbelgruppen. Babyschwimmen ist auch was schönes und du kommst auch unter Leute. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

ER benimmt sich wie ein Teenie aber ER will die Beziehung beenden, wenn DU deswegen "zickig" bist?! Ich muss mir den Bauch halten, wie süß! Du machst das schon ganz richtig. Zieh mal eine Weile dein Ding durch, stell ihn vor vollendete Tatsachen, wenn du weggehen willst etc. Wenn er nicht zu Kommunikation bereits, gut, dann gibt es eben keine. Wenn du mal wieder ein bisschen was für dich tust, fühlst du dich auch sicher entspannter. Ihn würde ich erstmal links liegen lassen, mich auch mit Freunden treffen, die Kleine ggf. mitnehmen, aber auch regelmäßig ihm überlassen. Wichtig finde ich, dass du in deinem Handeln konsequent bist und Sachen auch durchziehst. Er kann nichts mit Babys anfangen? Buhu, das ist jetzt aber schade Dann wird er's wohl lernen müssen, schätze ich. Ach so, und Papierkram etc, den würde ich evtl. einfach mal liegen lassen. Er wird schon merken, was passiert. Viel Spaß, terkey PS: Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind seit 12.03 sechs jahre zusammen. Ich werde jetzt auch mein Ding durch ziehen. Danke an alle für die aufmunteren wörter. Krabbelgruppen,Babyschwimmen habe ich schon überall nach gefragt, kostet aber überall sehr viel geld im gegensatz zu meinem derzeitigen einkommen, sonst hätte ich dies schon gemacht.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 11:22