Partnerschaft

Forum Partnerschaft

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

Thema: kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen was war oder sollte ich doch alles hinterfragen um abschließen zu können?

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt keine Regeln - du kannst auch abschließen, ohne alles zu hinterfragen. Das kannst du (und nur du) alleine entscheiden. Sehr hilfreich empfinde ich das Buch "Healing Relationships" von Dr. Serge King (trotz des englischen Titels auf deutsch erhältlich). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Gespräch mit einen Psychologen kann dir da helfen. Vielleicht bekommt man raus, was dein Problem ist und kann dir Tips geben, was man ändern kann. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, man kann verzeihen, aber nicht vergessen... Ich würde keine Details wissen wollen, was würde Dir das bringen? LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das wichtigste ist sicher mit deinem Partner zu reden. Nicht unbedingt um alle Details rauszufinden, aber um seine Rueckversicherung zu finden, dass es ihm Ernst ist und dass er um dein Vertrauen kaempft. Er kann ja nur gewinnen, da du im jetzt misstraust, und er dein Vertrauen gewinnen kann. Du kannst ruhig sagen, wie sehr du doch erschuettert bist und er muss sich darauf einstellen, dass das noch lange so sein wird. Das vergeht nicht von heute auf morgen und bedarf sicher auch seines Einsatzes. Viel mehr, als dass du "Alles weisst" oder "nie mehr fragst".

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 16:31