Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Thema: Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine Unzufriedenheit nachgedacht und warum das gerade im Moment so extrem ist. Und was ist dabei rausgekommen? Mein Mann hat nächste Woche Weihnachtsfeier und die ganze alte Geschichte ist bei mir wieder hochgekommen... Ich glaube genau das ist der Grund. Also muß ich das für mich noch verarbeiten. Deshalb meine Frage: Hat jemand Verlustangst oder Eifersucht schon mal erfolgreich therapiert (oder auch nicht erfolgreich)? Oder kennt jemanden, der das gemacht hat? Bitte um Erfahrungen und vielleicht Tips an wen ich mich wenden kann, der sich mit sowas auskennt. Viele Grüße Männerhaushalt

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

hi verlustangst und eifersucht hat meist etwas mit mangelndem selbstwert zu tun. daran solltest du arbeiten. da kann man verschiedenes machen. vielleicht reicht es aus, wenn du dir gutes tust, damit du dich besser fühlst. wenns ganz schlimm ist, würde ich eine therapie empfehlen. denn irgendwo muss der mangelnde selbstwert ja her kommen. im rahmen einer therapie kann man das rausfinden und aufarbeiten. lg v.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 08:15