Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Mann wird zum Körperpflegemuffel...

Thema: Mann wird zum Körperpflegemuffel...

... und nein, es geht nciht um meinen Mann. Der sitzt GsD ein paar Kilometer weit weg von uns und mir ist es egal ob der müffelt! Aber meine Schwester hat das Problem das ihr Gefährte (sonst ihr absoltuer Traummann und auch nach vielen Jahren Beziehung sind die beiden wie frisch verliebt- seufz) sich so langsam zu einem Muffel entwickelt. Obwohl er früher eine ganz durchschittliche Körperpflege an den Tag legte mit duschen und Wäsche wechseln und so. Sie klagte bei mir daß er immer seltener duscht (manchmal nur noch zwei mal die Woche), seine Hemden dementsprechend selten wechselt und an manchen Tagen dadurch auch echt müffelt. Sie hat ihn schon darauf angesprochen und steckt die Hemeden abends einfach in den Wäschekorb, aber er zieht sie wieder aus der Schmutzwäsche und sagt "das ist doch noch sauber, kann man nochmal anziehen" Ich konnt ihr da auch keine Rat geben. Was würdet ihr tun? Mehr als ihm das sagen geht doch kaum. Sie will ja nicht zickig erscheinen oder ihn verletzen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen "Hör mal, du stinkst, was soll der scheiß? Ich erwarte eine gewisse grundhygiene von dir und wenn du das nicht schaffst- woran liegts?" Ist jetzt viell. weit hergeholt, aber depressionen/burnout KÖNNEN sich zum beispiel auch so äußern... ist es nichts "ernstes", sondern nur gammelei, faulheit und abgestumpftheit, dann hilft wahrscheinlich zärtlichkeits-/Kuss-/Schmuseverweigerung, getrenntes schlafen und ggf. ausziehen...also nicht sich oder ihn, sondern aus der wohnung...ihn dort lassen... wenn sie es aauf die weichspülmasche versuchen will: gemeinsam duschen oder baden, ihn schön mit öl massieren, seine verfluchte wäsche waschen, sobald er sie ausgezogen hat...

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex, hat es auch fertig gebracht, seine Körperhygiene zurückzustellen. 11 Tage ohne Wasser an seiner Haut (solang trug er auch die U-Hose),mit den sachen vom Tag ins Bett und den nächsten Tag damit verbracht. Ich hab ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder täglich bzw. alle 2 Tage duschen und täglich frische Wäsche oder wenn er nichts änderts, sind wir weg. Tja ich hab mich getrennt, weil es wirklich mehr als eklig wurde und er mir einfach nur noch peinlich war. Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich auch schon zweimal und es half alles nichts. Führte dann auch zur Trennung, denn ich kann weder einen Mann küssen der vom Zähneputzen nichts hält, noch mit einem schlafen der riecht und wenn dann noch der Arm gehoben wird um an der Achsel zu schnüffeln mit dem Satz "Schatz, meinst du ich muss duschen?" wird mir immer noch schlecht bei dem Gedanken Ne, da war ich dann weg. Viel raten kannst du ihr also nicht. Weiterhin drauf hinweisen, sich zurückziehen wenn es um Zärtlichkeiten geht, hilft das nichts sucht sie sich besser einen Mann der weiss wozu man Wasser und Seife benutzt. Liebe hin oder her, aber das hält man nicht ewig aus wenn der Partner einem wortwörtlich stinkt.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keinen Mann anfassen, der sich nicht täglich wäscht oder duscht und Unterwäsche wechselt. Entweder er ändert das oder ich wäre weg. Mein Ex wurde leiderlicher als die Beziehung zu Ende ging. Er duschte weiterhin täglich aber Rasur gabs nur noch, wenn er was besseres vor hatte als Family. Rasur setzte schlagartig wieder ein als ich grad auszog. Dann meldete er sich auch beim Sport an um die zu vielen 20kg los zu werden, was ich auch nicht wert war. Wenn man sie kennen lernt sind sie alle toll, schick, riechen gut... ich denke ich bleib Solistin.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind ja eklige Schilderungen!! Bin ich froh, daß mein Mann genauso reinlich und adrett (kann man das bei Männern sagen) ist wie vor 13 Jahren :-))

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann geht jeden Tag duschen. Und er wechselt sich auch jeden Tag die Wäsche. Und wir sind fast 11 Jahre zusammen. Mich schüttelt es sich wirklich. . LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

hab mich vor über nem halben jahr auch deshalb von meinem mann getrennt,nicht oft geduscht,kein deo benutzt wenn er gemüffelt hat,hab ihm das mehrmal gesagt aber es ist einfach nichts passiert und das schlimme daran ist er merkts bis heute nicht und weiss nicht warum ich eigentlich weg bin,sagt er,er sieht den fehler nicht bei sich.hab jetzt neuen partner und von vornherein gesagt das ich weg bin wenn er das gleiche macht

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber er merkt es selbst dann nicht wenn du ihm sagst das du ihn verlassen hast weil er gestunken hat? Das ist doch ne klare Aussage die eigentlich jeder versteht.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gehirn durch den eignen Gestank vernebelt? Ich hab mal einem Mann nach 1 (!) Jahr Beziehung gesteckt, daß ich vom Sex nicht viel habe. Er hats auch nicht kapiert. ich hab noch ne Weile abgewartet, gehofft es tut sich was und er... besorgte es anderen offenbar um sich zu beweisen, daß er doch der Bringer ist... ich hab ihn dann natürlich rausgeworfen. Vielleicht hate s ja anderen gereicht, vielleicht mögen andere ja auch stinkende Männer... wer weiß.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex scheint wohl auch seit längerem wieder ne Freundin zu haben. Also entweder ist die nicht wählerisch oder hat keine Geruchsnerven, denn das der sich geändert hat glaube ich auch nicht. Aber ich wünsch den Beiden alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann kann gar nicht ohne seine heiß geliebt dusche, rasieren ok- ich mag 3tage bart. und wäsche wird jeden tag gewechselt... mein ex war allerdings auch so ein hygiene muffel. er meinte wenn er in der woche nach getaner arbeit auf arbeit duscht, dann muss er doch am w-ende nicht duschen. und wenn in der woche geduscht wurde, dann hieß das aber noch lange nicht das es dann frische u-wäsche gab ja, ja... das war mir eindeutig zu stinkig!

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

boa ich bin entsetzt,w as es für schweine gibt... also das hab ich echt noch nicht erlebt. also mein männe und auch ich, duschen täglich und wechseln natürlich auch täglich die wäsche manchmal wird auch zweimal täglich geduscht und ich hatte auch noch keinen partner, bei dem es nicht so gewesen wäre. bäh... schon die vorstellung lässt mich echt schaudern. und deiner freundin würde ich raten, mal den mund aufzumachen und zwar so,d ass er es versteht und wenn er a bissi anstand hat, dann wird er sich schämen und in zukunft die hygiene ernst nehmen, wenn nicht, dann kann sie auch gleich schluss machen... pfui so einer dürft mich nicht anfassen.... vg marlen

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 13:28