Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Thema: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Hallo, wir sind schon 20 J zusammen, 14 Jahre verheiratet und haben 3 tolle Kinder. Aber wir haben viel zu selten Sex. Mein Mann hat ein wesentlich geringeres Bedürfnis und außerdem ständig Angst wegen der Kids. Er weiß auch, dass mir etwas fehlt, sieht aber Sex als nicht wirklich wichtig in einer langjährigen Beziehung an. Sicher sind auch gemeinsame Unternehmungen als Familie sehr wichtig, aber ich würde gelegentlich auch mal eine Radtour ausfallen lassen, die Kids vor den Fernseher setzen und mit meinem Mann ins Schlafzimmer gehen. Nun hatte ich eine ziemlich unverblümte Anfrage, ob ich nicht an Sex interessiert sei. Das habe ich gelöscht, aber die Gedanken kreisen jetzt trotzdem im Kopf. Was wäre, wenn ich mal... Oder auch mal mit einer Frau... Oder doch auf die Anfrage antworten... Mein Mann ist echt sehr lieb, ein toller Vater, macht viel im Haushalt etc. Aber ich merke immer mehr, dass mir etwas fehlt und der Vibrator (davon weiß mein Mann und akzeptiert er) ist auf Dauer kein Ersatz. Danke fürs Ausheulen dürfen. S.

von Sonnenkäferchen am 25.10.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Frag ihn doch mal was er davon halten würde wenn du das was du nicht aussprechen möchtest, machen würdest! Vielleicht wird er seine Meinung ändern

von Laura84 am 25.10.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Laura84

du solltest ihm sagen wie sehr es dir fehlt... das es diese anfrage gab usw. wenn er damit leben kann wenn du es tust dann viel spaß. aber vieleicht gibt ihm as doch zu denken und er ändert was an der situation.

von spargeltarzan am 25.10.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

So eine Anfrage würde ich nur annehmen, wenn er es gestattet, weil er keinen Bock hat es selbst zu erledigen.

von mf4 am 25.10.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Was möchtest DU denn ? Wenn dir danach ist - und der "Anfrage-Typ" (woher kommt der überhaupt ? Real life oder Inet-Portal?) dir gefällt - vielleicht ist es eine "Lösung" für dein Problem ? Hast du mit deinem Mann ausführlich über deine bedürfnisse gesprochen ? Warum mag er nicht / Kann er nicht ? Was sagt er zu deinen Wünschen (Vibrator lassen wir mal außen vor). Spiele das alles mal im Kopf durch, könntest du deinen Mann betrügen, oder ihm all das vorenthalten ? In vielen langjährigen Beziehungen (die sonst prima laufen) gibt es diese anderen Kontakte. Ist nicht leicht damit klarzukommen, einige halten es üfr (gesunden?!) Egoismus - also überlege es dir vorher sehr genau, falls du mit dem Feuer spielen willst.

von liebesblind am 25.10.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von liebesblind

Danke schon mal für eure Antworten. Er weiß, dass mir etwas fehlt und er kennt auch die Anfrage (war von so einem Handy-Portal). Sex ist ihm einfach nicht wirklich wichtig, er kann es nicht nachvollziehen, dass es mir nicht reicht, alle paar Wochen mal mit ihm zu schlafen. Letztes Jahr haben wir da lange drüber geredet und hinterher ging es eine Zeit besser. Wenn ich ihn betrüge, dann wird er mich sicher verlassen, hat er so im Gespräch gesagt. Er findet es sehr merkwürdig, dass ich als Frau viel öfter Sex möchte als er. Mittlerweile probiere ich es kaum, ihn mal zu verführen, hat eh meist keinen Sinn.

von Sonnenkäferchen am 25.10.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Liebes Sonnenkäferchen, ich kenne diese Situation.... Mein EX-Mann hatte auch von Anfang an weniger Interesse, allerdings ging es zu Beginn noch, aber kaum, dass ich etwas mehr forderte und ihn quasi "unter Druck" setzte, wurde es immer weniger.... Zum Schluss war es einmal im Jahr....Er im T-Shirt!!! Ich bin nicht fremd gegangen, war aber ziemlich oft kurz davor. Mir hat es soooo gefehlt, körperlichen Kontakt zu haben (wir haben nicht einmal gekuschelt oder uns geküsst oder umarmt - da war NICHTS!!!) und als Frau begehrt zu werden. Ich habe mich zum Schluss sowas von unscheinbar, unbegehrenswert, unsexy und nicht richtig als Frau gefühlt.... Für mich ist Sex auch relativ wichtig, auch ich finde Situationen mit den Kindern vorm Fernseher und abbi ins Bad völlig in Ordnung und normal. Naja, für mich hat schlussendlich in der Beziehung die Basis gefehlt. Als ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, habe ich ganz schnell Schluss gemacht.... So schade wie es ist, aber ich habe mir immer vorgestellt, dass ich nun bis an mein Lebensende ohne Küsse, ohne Berührungen und ohne Sex leben muss. Diese Vorstellung war unerträglich.

von janaundmax am 25.10.2013, 23:50



Antwort auf Beitrag von janaundmax

Als ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, habe ich ganz schnell Schluss gemacht. Verständlich, dass NICHTS dir nicht genug war aber sich in der Beziehung schon mal einen neuen suchen ist ja mal ober-mies. Du hattest nicht einmal den Mumm zu gehen, weil NICHTS nicht reichte. Ich möchte mir nicht vorstellen wie sie dein Ex dann gefühlt hat.

von mf4 am 27.10.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Gespräch ist die wichtigste Sache jetzt bei euch.

von TeaLieber am 04.11.2013, 09:50