Partnerschaft

Forum Partnerschaft

braucht man als frau bestätigung ?

Thema: braucht man als frau bestätigung ?

Also mal vorweg, seit der geburt gefall ich mir nicht mehr so toll, obwohl ich eigentlich wieder ausseh wie vorher, aber trotzdem ist hier mal ein streifen am bauch und da mal an den beinen. dann stört mich die KS Narbe und die kleine wulst darüber. So, ich bin mit meinem Mann ja glücklich, bin 24 Jahre und seit ich 16 bin mit ihm zusammen, seit 2 Jahren verheiratet. Er liebt mich, und sagt ich bin seine Traumfrau und gefall ihm so wie ich bin. Aber es macht mir schon ein wenig zu schaffen, ich habe das Gefühl dass wenn es ihn nicht gäbe, ich ganz allein wär. Andere Männer haben kein Interesse wenn ich mit meiner Freundin weg gehe und dadurch komme ich mir absolut unattraktiv vor, Ich mag ja keinen andern, aber irgendwie wäre mir dass schon mal wichtig auch mal von anderen angeguckt zu werden :-( geht das noch jemanden so ? glg

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, einerseits magst du dich selbst nicht, strahlst das aus und wunderst dich, daß andere nicht auf dich reagieren. ich denke, das ist nun mal der punkt, daß du deine unzufriedenheit regelrecht ausstrahlst. wie soll da jemand "interesse" zeigen? man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt... claudi

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, braucht man von aussen Bestätigung. Aber möglicherweise strahlst Du ja etwas aus, was andere Männer abhält, Dich anzuflirten, auch wenn sie gerne würden ( so ein Rühr-mich-nicht-an Gesichtsausdruck z.B.)

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja ok, das könnte sein, ich bin ein ziemlich schwieriger mensch, es kommt nicht jeder mit mir klar

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

zufrieden mit mir selbst und ich denke das strahlt man dann auch aus und kann offener auf andere zugehen. Im Gegenzug gehen andere auch offener auf einen zu.

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, geht mir auch so. Bestätigung bekomme ich aber genug. Grade wieder in letzter Zeit. Gestern noch hab ich mit meiner Schwester telefoniert. Diese Woche hat sie Geburtstag und ein guter Freund von ihnen hat sehr wenig Zeit und wollte erst nicht kommen. Nun hat sie ihm erzählt das ich aber da sein werde und...er kommt *g* Ein Beispiel von vielen. Ich will ja auch keinen anderen als meinen Mann, aber ja es tut gut sowas zu hören. Grade als Mutter braucht man das, glaubt man doch jede Attraktivität durch das schieben eines Kinderwagens verloren zu haben. Ne, dem ist nicht so. Zum Glück LG Neniel

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

dann bin ich aber mal froh, dass zumindest jemand mein problem versteht. Es kommt mir aber auch so vor, als würden manche leute mit absicht weg gucken wenn man mit nem kinderwagen kommt *gg*

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Liegt wohl daran, dass man eben "vom Markt" ist sobald man ein Kind hat. Zumindest für die männlichen Wesen unter uns, die sich sämtliche Anbaggersprüche erstmal verkneifen, weil man ja eh nicht mehr zu haben ist und die können ja nicht erkennen ob zu dem Kind auch irgendwo ein Vater zuhause oder bei der Arbeit sitzt oder nicht. Da ist dieses nicht beachten ganz natürlich, wenn auch nicht immer schön für uns Frauen, denn diesen Frust der entsteht wenn man täglich mit Kind zuhause ist, sich um Bügelwäsche, Küche ect. kümmern muss und kaum Zeit für sich oder die ausgiebige Form der Körperpflege von früher hat kann ich gut verstehen und nochvollziehen. Dann hat man dazu vielleicht noch einen gestressten Mann der auch nicht immer daran denkt einem zu sagen das man immer noch hübsch und attraktiv ist und schon rutscht man in dieses ich-fühl-mich-hässlich-keiner-will-mich-Loch ab und komm da mal wieder raus. Die Lösung: Ein entspannendes Bad wenn das Kind schläft, bischen Bodylotion, ein Nassrasierer, Shampoo+Spülung, Gesichtsmaske und dann geht das wieder. Wie gesagt, wenn man sich wohlfühlt strahlt man das auch nach aussen ab und schon ändert sich das Umgehen miteinander. Klappt zumindest bei mir ganz gut. Zwar nicht an allen Tagen, aber ich geb mir Mühe. Wird schon

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar brauch ich die Bestätigung. Und die bekomm ich auch. Ich bin mit drei Kindern (unter 10 Jahren) alleinerziehend und hab alle 14 Tage Kinderfrei. Da mach ich mich hübsch zurecht und mag mich so wie ich bin. Dabei bin ich bald 45 und hab vor drei Monaten durch die Lebkuchen 7 Kilo zugenommen. Trotzdem hab ich immer viele Angebote, weil ich halt für mein Leben gerne flirte, aber im Augenblick keine Lust auf einen Mann habe. Ich bin glücklich so wie es ist, nur der Sex fehlt, zwinker. Ich hab auch einen kleinen Bauch und KS-Narben sowie Orangenhaut. Aber die Männer sind auch keine George Clooneys. Also was solls. Man lebt nur einmal und ich will es auch genissen. Mit Flirten aber momentan noch ohne Mann. Lieben Gruss Pinky (wenn du es dir erlauben kannst, wie wäre es mal mit einem Wellnesswochenende mit Freundin, wirkt bestimmt Wunder)

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde auch sagen, dass das wohl an der Ausstrahlung liegen muss. Wenn man gluecklich ist, dann strahlt man das aus. Aleine geh ich zwar nie aus, aber ich habe immer Gelegenheit zum Flirten, beim Sport, im Supermarkt. Wenn mein Mann zugegen ist, bekomme ich dann eben Komplimente von anderen oder er, und er erzaehlt mir dann wer was ueber mich gesagt hat. Ich brauch schon Bestaetigung und ich bin viel selbstbewusster als frueher. Irgendwie ist man mit ueber vierzig ausser Konkurrenz und muss nicht jedem Trend hinterher oder mit jungen Huehnern mithalten, da machen auch schon mal Frauen untereinander Komplimente, und das zaehlt auch als Bestaetigung. Es muss nicht immer von Maennern kommen. Versuch doch einfach etwas fuer dich selber zu tun, pflegen, shoppen, Sport, und ausserdem kommt jetzt der Fruehling, das hilft ungemein. Es fuehlt sich auch toll an beruflich Erfolg zu haben, wenn das mit Baby schon geht. Cata

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 06:44