Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Einfach keine Lust mehr

Thema: Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem unser Kind da ist. Und die ist jetzt 1,5 Jahre hier. Kennt das jemand?!?!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich, bei mir kam's 1,5 Jahre nach dem 2. Kind langsam wieder. Und wenn ich ne Pille nehme, hab ich gar keine Lust mehr.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch.. hab dann die Pille angesetzt jetzt gehts wieder inigermaßen.. aber noch immer selten... Lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten 8 Wochen nach der Geburt keinen Geschl.verk. und dann hab ich gleich die Pille genommen. Aber Verhüten muss ich, aber net mit Kondom. Und Spirale will ich net, weil wir wollen in 1-2 Jahrn noch ein 2. Kind.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das kenne ich genau. Habe mich dewegen gegen die Pille entschieden und die Spiralle genommen, geändert hat sich dadurch nix-ist ja auch logisch. Geändert hat sich erst jetzt nach fast zwei Jahren etwas. Ich hatte die ganze Zeit auch keine Lust mehr mich dagegen zu wehren und es ihm einfach gesagt, dass ich nicht mag. Ich denke schon, dass unsere Ehe darunter gelitten hat und es genau deswegen sich die Situatuion immer hochgeschaukelt hat. Nun verlier nicht den Mut, ich denke wenn du deinen Mann liebst kommt das auch bald wieder. Ich war immer neidisch und sauer auf meine Fraundin die mir durch die Blume gesagt hat was sie doch für tollen Sex haben.kotz. Naja so langsam scheint es sich bei uns ja wieder einzu spielen. Bis dann und Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja,das kenne ich! Geht mir genauso wie dir. Ich glaube, es liegt bei mir an der Pille! Immer wenn ich sie abgesetzt habe um schwanger zu werden,war die Lust wieder da! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

offenen und ehrlichen Antworten. Ich dachte, nur mir gehts so. Es macht mich halt traurig, zu hören: NIE HAST DU LUST. Ich kann mich einfach nicht aufraffen bzw. überwinden. Meint ihr, es macht Sinn, mit FA zu reden. Aber vor dem Kind hatte ich auch die Pille, da war das nicht so.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ja nun zwei Kinder, vor dem ersten war es immer schön, regelmäßig und abwechslungsreich, da waren wir ja auch erst vier Jahre zusammen, dann kam etwas EBBE und dann nach 2 Jahren wollten wir Nr. 2 und er war wieder gefragt-schon komisch, da konnte und wollte ich wieder und danach, als unsere Sohn geboren war hatte ich wieder null Lust und es war echt schwer für ihn und für mich. Nun nach fast zwei Jahren geh es aufwärts. Ich habe schon gezweifelt, ob ich ihn noch liebe, oder warum ich sonst keine Lust habe. Habe beim Gyn das Thema mal angeschnitten mich aber nicht so recht getraut. Wenn du eh nen termin hast, dann nimm deinen Mut zusammen und frag mal! Gruß Anke

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab seit dem Kind auch kaum noch lust und nehme die Pille nicht, keine ahnung warum...

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht's ähnlich, allerdings sind meine Kinder schon älter :-( Der Sex ist selten und meist eher kurz, genießen kann ich es immer noch nicht so recht wieder. Aber... mindestens einen Grund für "keine Lust" finde ich naheliegend: Frau will halt zu der Zeit definitiv kein weiteres Kind, denn schließlich turnt da schon ein Kleines (oder mehrere) rum... Diese fehlende Lust ist vielleicht so was wie eine "natürliche Verhütungsmaßnahme", noch aus Zeiten vor der Pille... ?! Abgesehen davon brauchen die Babys/Kinder doch gerade am Anfang so viel Nähe, Zuwendung, Körperkontakt, da wollte ich meinen Körper in der restlichen Zeit "für mich" haben bzw. ausruhen. Und mir persönlich fällt es auch immer noch schwer zu entspannen bzw. abzuschalten, wenn die Kinder in der Nähe sind, ich komme leider schlecht aus der Mutterrolle für sie raus :-( Ist nicht toll, aber mein Mann ist zum Glück echt lieb und geduldig...

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist zumindest kein Einzelfall, falls dich das tröstet. Es gibt auch ein interessantes Buch zum Thema ("Von aller Lust entbunden"). Auch wenn dir die 1,5 Jahre schon lang vorkommen, ist es doch eine Sache, die (unter Umständen noch mehr) Zeit braucht, viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Kannst du mit deinem Mann darüber sprechen? Hat er Verständnis oder wie reagiert er? Agnetha

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 17:58