Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Peinlich, peinlich @die Meute

Thema: Peinlich, peinlich @die Meute

Mannomann, wenn man hier so anliest, bekommt man Brechreiz. Wieso hacken alle immer auf einem rum, habt ihr das noetig? Keine Ahnung, wie und was Daniela82 postete vorher, aber was ich auf dieser Seite lese, ist peinlich von Euch. SIE soll sich eine Art und Weise anlegen, die damenhaft oder was immer auch ist und ihr haut voll in die Tasten. Und alle auf einen, toll, echt. Meine Guete, koennen wir Frauen nicht auch mal kameradschaftlich und weniger arschig sein? Wenn Euch jemand nicht gefaellt, dann ueberlest ihn doch, anstatt mit zig Postings Euch gegen sie hochzuwiegeln. Findet ihr Euch wirklich toll dabei? Ihr seid doch sonst bestimmt nette Menschen und Muetter, warum kann man hier nichtmal andere behandeln, wie man selbst behandelt werden will, oder mit gutem Beispiel vorangehen? Ich fand die Frage von Daniela82 bzgl. der Partnerwahl sehr interessant, jetzt hab ich mir kurz 5-7 "Antworten" dazu durchgelesen und finde es einfach abschreckend, wie einige es einfach nicht gut sein lassen koennen. Immer wieder drauf, immer schoen mobben, das find ich schlimm. Kein Wunder, dass es ueberall Krieg gibt, wenn man sich schon nicht im kleinen Rahmen friedlich benehmen kann. Und jede setzt noch eins drauf. Claudia

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 02:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kannst du dich erdreisten so gegen Leute zu wettern, ohne dich informiert zu haben? Wenn in den Anworten nicht direkt auf den Beitrag von Daniela erfolgen oder in einen Bezug gesetzt werden, den du nicht verstehst, würde jeder normal denkende Mensch darauf kommen, dass es zu diesem Nick eine Historie gibt, oder? Und dafür schreibst du hier so klug deinen kleinen Aufsatz? Andere als arschig zu titulieren ist ja wohl erst recht keine feine Art! Von dir kannst du ja behaupten, was du willst, aber indem du das "wir" benutzt, beleidigst du aufs Übelste! Oder bist du ein weiterer Nick von der braunen Daniela? W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, auch wenn ich die Postings von Daniela immer nur zur kenntnis nehme, die Frau hat wirklich einen Hau.... Kein wunder, das die Antworten so ausfallen! Vielleicht machst Du Dir mal ein Bild von Daniela und dann wirst Du die Antworten der Mädels schon verstehen! LG Katja

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Erdreisten?? Gegen Leute wettern?? Holla... Du, Wilma, die darf hier schreiben... und sie ist ja wirklich (vom Wort "arschig" mal abgesehen) nicht besonders ausfallend geworden. Unter "wettern" versteh ich aber was anderes... Ehrlich, soviel Aufmerksamkeit wie Daniela Nr. 82 hier bekommt, hat sie nicht verdient. Außerdem trägt die Art und Weise, WIE auf Daniela 82 hier reagiert wird, dazu bei, dass sie mittlerweile täglich und in mindestens bei Unterforen rumposaunt. Das muss doch in ihren Augen ein Erfolg sein, oder? Der trägt dann sicherlich dazu bei, dass in Zukunft auch ihre braunen Äußerungen entsprechend gelesen werden. Schon wegen des vermeintlichen Unterhaltungswerts. Ich plädiere für Ignorieren oder Korrigieren, sollte eine sachlich falsche Behauptung, womöglich rechter Gesinnung von ihr aufgestellt werden. (Geschraubter kann ich es grad nicht ausdrücken, ich brauch wohl doch noch einen Kaffee. LG, M.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

... aus ihrem Beitrag, für den sie ja der besseren Wirkung wegen einen Extrathread aufgemacht hat: peinlich, die Meute, Brechreiz beim Anlesen, archig, mobben Die Spitzenm IN ihren Fromulierungen geben ja nur im Geschriebenen selbst eine Sinn... LG, W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Zugegeben, die Auswahl ist nicht gerade ein Beweis für strenge Sachlichkeit. :-) Trotzdem gebe ich ClaudiaUSA in der Sache recht: weil dieses Auf-Daniela-Stürzen so mit Inbrust passiert, weil sich schon Leute auf neue Daniela-Threads zu freuen scheinen und weil sie (Daniela) dadurch "aufgewertet" wird. Und das finde ich als Ergebnis eben fatal. LG, M.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb habe ich auch dazu nichts geschrieben... allerdings finde ich, dass man ihre braunen Ausfälle dennoch nicht "nett" überlesen sollte! Bei den meisten "Fragen des Tages" wäre es mir nicht einmal das Hirnschmalz wert, welches für das tumbe Bedienen der Tastatur nötig wäre... *ggg* LG, W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe MartaHH! … Was mich offen gestanden eher irritiert, ist die Tatsache, daß Daniela82 hier seit Wochen – ähm … also seitdem ich hier bin und soweit ich das überblicken kann - eine "braune" Gesinnung nachgesagt wird (und zwar seltsamerweise nicht direkt auf das jeweils aktuelle Postings bezogen, sondern meist im Sinne unheilvoller Andeutungen der Art: „Jaaa, jetzt gerade mag ihr Posting ja vielleicht „normal“ klingen, aber wenn Ihr wüßtet, was Daniela82 hier schon alles an "braunem" Gedankengut abgesondert hat …!“), ich aber seit meiner Anwesenheit keine Äußerungen von ihr lesen konnte, in denen sie mit einer solchen in Rub-Foren hausieren würde. (Und ich persönlich fand die Frage, ob Medien Straftaten, die Ausländer und Inländer begehen, möglicherweise unterschiedlich „bearbeiten“, zwar vielleicht unergiebig, was den Diskussionsbedarf angeht (da die Antwort für mich über ein „Nein, dafür gibt es zu viele Gegenbeispiele.“/„Möglicherweise ja. Und das hätte Gründe …“ nicht hinauskommt), aber nicht per se "braun" – ebensowenig die aus meiner Sicht vielleicht reflexionsarme aber noch nicht per se „braune“ Frage, warum Spielplätze oft von Menschen, die nicht Kinder oder Eltern sind, aufgesucht werden (ich glaube, sie schrieb "Penner" -- ein Begriff, den die Rechte Szene nun aber auch nicht exklusiv abonniert hat …) Und vor allem - und das wäre für mich persönlich noch am ehesten ein Indiz für die Zugehörigkeit zur „braunen“ Szene inklusive ihrer Missionsabsichten :-( - konnte ich von ihr noch kein öffentliches Bekenntnis zu „braunem“ Gedankengut (oder entsprechenden Organisationen) lesen. Und als ich eben im AF quer (und alles andere als gründlich) „suchte“, fand ich vielleicht grobschnittige, oder, wie gesagt, aus meiner Sicht eher reflexionsarme aber keine rechtsradikalen Beiträge zu Themen wie Kinderbetreuung, Impfen, Kinder in Restaurants und eine Frage zum ablehnenden Verhalten von Katzen fremden Menschen gegenüber, (… aber ich will jetzt mal nicht annehmen, daß Ihr daraus Euren Verdacht des Fremdenhasses gestrickt habt ;-) … Andererseits kann ich mir schlecht vorstellen, daß Euer (und Ihr seid hier ja viele ;-) Verdacht sich nicht irgendwie begründen ließe. Oder habe ich möglichweise ein anderes Raster für „Rechtsradikales Gedankengut“ als Ihr?! Oder meint Ihr mit „braun“ gar nicht rechtsradikal? Wie auch immer: meine Bitte wäre, ob Du mir vielleicht einen eindeutige(re)n link angeben könntest? Liebe Grüße, Feelix

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Feelix, nun, den Link muss ich genauso suchen wie du... was ich auch machen werde, vielleicht mag die eine oder andere ja helfen? Einstein-Mama? Wilma? Vermutlich wird es aber nach deiner strengeren Definition ein "öffentliches Bekenntnis zu „braunem“ Gedankengut (oder entsprechenden Organisationen)" so nicht geben. Wobei ich Danielas Postings nicht verfolge, dass muss ich dazu sagen. Wenn der Thread sehr aufregt ist, eine gewisse Länge erreicht und ein entsprechendes Ausgangsposting vermuten läßt, schau ich mir das schon an, weil ich meine Meinung in aller Regel lieber selber bilde. Aber ein derartiges Bekenntnis ist mir dabei nicht untergekommen, nein. Es stellt sich also die Frage, wo braunes Gedankengut anfängt: bei unreflektierten, rechtslastigen Äußerungen oder erst bei eindeutig rechtsradikalen Beiträgen und Bekenntnissen zu beispielsweise einer rechtsradikalen Partei. Ich denke, die Meßlatte ist hier in den Foren in durchaus richtiger Höhe angelegt. Wehret den Anfängen! LG, Marta -die jetzt auch mal suchen geht -

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich suche auch gerade die Highlights. Nein, richtig wörtlich hat Daniela ihre Gesinnung nicht erwähnt, aber die Art und die Themen ihrer hingeworfenen Postings lassen das sehr wohl vermuten. Man überlege um was es sich immer handelt, entweder um Junkies, Penner, Ausländer, oder Depressive an denen sie kein gutes Haar lässt, bzw. sich lustig macht. Ich finde das reicht um sie hier nicht in Schutz zu nehmen. Ein Posting mit der Frage, ob Ausländer hier anderes Strafmaß erfahren, als Deutsche hätte ihr evtl. keiner verübelt, aus Danielas Finger entstehen aber ausschließlich solche Postings. Noch nie hat sie ernsthaft versucht ein Thema wirklich zu diskutieren, es werden nur Reizwörter vorgelegt, zu denen sich dann nicht mehr geäußert wird.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Einstein-Mama! Vielleicht sollte ich klar stellen, daß es mir hier nicht darum geht, Daniela82 in Schutz zu nehmen. Wieso sollte ich? Ich hab' mich eher daran gemacht, die vielbeschworene „Historie dieser Userin“ zu verstehen? Bzw. der Frage nachgehen, was ich denn nun mehr/besser wüßte, wenn ich die „Suchlauffunktion“ betätige - so daß ich quasi "sofort und automatisch" verstehen müßte dann auch mitreden dürfte bei der Diskussion, weshalb auf Daniela82 Postings so wie hier offenbar üblich reagiert wird. Ich gebe Dir völlig recht, Einstein-Mama, worauf ich beim „suchen“ stieß, war in der Themenauswahl (die an sich schon eine Nachricht sein kann, da stimme ich Dir zu … das ist es, was mich auch verunsichert ...) in etwa das, was Du beschreibst. Aber noch (!) finde ich, war keines dieser Themen von ihr in einer Art und Weise in dieses Forum gestellt worden, daß man nicht trefflich darüber mit ihr hätte diskutieren können, ohne dabei das Gefühl zu haben, hier nun einer „Rechtsradikalen mit ‚braunem Gedankengut’“ eine Plattform zu geben -- die ich – wie Du oder MartaHH – Rechtsradikalen, wann immer es geht, wo immer es geht (!), - auch in „Scheindiskussionen“ - strikt und mit einer knappen Begründung verweigern würde. Aber genau diese Frage ist für mich (noch) ungeklärt: Geht es Daniela82 wirklich nur um Scheindiskussionen, die "eigentlich" für eine rechtsradikale Gesinnung werben wollen oder sind ihre hingeworfenen Fragen zwar vielleicht meist „schlichter“ Natur und „schlicht“ verfaßt, aber durchaus so gemeint? Wenn ja, gilt in meinem Verständnis von einer redlichen Meinungsaustauschform (im „echten“ Leben und in einem „Internetforum“) für mich persönlich nur eines: sie mit allem, was ich an Argumenten (!) im Köcher habe, zu widerlegen. Ich bin dann auch mal suchen … Liebe Grüße, Feelix

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

sie wollte mich gestern im aktüll wohl belehren, aber nicht ohne mich zu beleidigen. mir reicht "unterbelichtet" als beleidigung, noch dazu ohne grund.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt Du es wäre etwas Anderes, wenn Daniela sich jemals zu einem einzigem Posting, welches sie ins Forum rotzte, ein 2. Mal geäussert hätte. Hat sie aber nie. Eines jedoch stösst mir auch bitter auf, es gab hier noch mehr User die bedenkliche, ja sogar wirklich braune Postings geliefert haben. Auch andere Dinge, die beleidigend waren, worüber sich aber nie einer beschwert hätte. Mir ist es völlig wurscht, wer welchen Humbug verfasst. Würde Wilma heute gegen Ausländer abziehen, würde ich auch Wilma kritisieren. Leider bestimmt hier aber der Nick über die Reaktion und da gebe ich Claudia sogar Recht. Es gibt hier auf der anderen Seite auch viele User, deren Meinung ich in versch. Themen niemals teilen werde, aber die haben eben nebenher auch Ansichten, die ich selbst vertrete, gegen die würde ich auch keine Hetzjagd gutheißen.Zumindest nicht bei allem was sie schreiben.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

aber warum wird dann überhaupt auf ihre Postings geantwortet? Angenommen sie stellt was dummes ins Forum und keiner Antwortet wird sich das von selbst einstellen. Aushungern ist die einzige Chance. Aber wozu soll sie ihre Strategie ändern wenn sie dafür so viel Annerkennung erhält?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

... "trefflich mit ihr diskutieren" kann man in der Tat nicht über ihre "Fragen", weil sie selten "dableibt". Hm, war das immer so? Ich meine, irgendwann muß sie doch mal über die Betreffzeile hinaus das ausgebreitet haben, was Ihr "braunes Gedankengut" nennt? Liebe Grüße, Feelix p.s.: Ich werd' meine Suche dann auch mal abbrechen müssen, das Wetter ist zu schön "da draußen" :-) ... Aber meinst Du, Du könntest mir doch mal Deine ganz persönlichen "Daniela82-Highlights" in puncto "braunes" Gedankengut, die Du bisher finden konntest, per link zeigen? ... Irgendwann?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Leider wurde ich in meiner Suche unterbrochen, weil wir im Haus einen Wasserrohrbruch haben :-((( Ich melde mich später.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, kann ich nicht, weil es keine Highlights gab, wie gesagt, es ist die Summe de Postings und ihre Schreibweise, da ist jeder Thread ein Highlight für sich. @Ninas, weiß ich nicht, ich beantworte ja auch nicht ALLE Fragen des Tages, eher die Wenigsten und auch eher nicht an sie, sondern man kommt oft während eines Threads mit anderen Usern ins Gespräch.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Daniela hat trotz aller Vorwürfe zu braunen Gesinnung nie ein Veto eingeworfen. Keine Antwort ist auch eine.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip ist ja auch kein einzelner dafür verantwortlich, sondern grundsätzlich die Summe der Postings, die einen langen Thread daraus macht. Aber vielleicht ist es genau das, warum sie so viele Antworten bekommt. Irgendjemand reagiert, dann wiederum antwortet jemand. Jedenfalls hat es noch nie funktioniert. Komischerweise, führen auch Diskussionen wie diese dazu, dass sie auch immer mehr gelesen wird. Ich erinnere mich an eine situation in einem meiner Foren. Ich wurde mehrfach gebeten jemanden zu sperren, oder zu löschen (was ich nur im äussersten Fall tun würde) und genau diese Person hatte die meisten hits.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

*freu* Ich setze mir ein "B" davor, dann "darf" ich. P.S.: Erst denken dann posten!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ab an die Front, die Panzer bereit! Nieder mit den Dummies!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche allen einen schönen sonntag

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

historie hin oder her wenn sie einen vernünftigen beitrag schreibt,antwortet oder lasst es im übrigen, beim betätigen der suchfunktion stellt man fest das auch claudia, nicht erst seit heute schreibt daniela spielt mit euch, und ihr spielt mit! Und im übrigen hat sie ab und an garnicht unrecht! Ist es das was manch einem nicht passt? Die ausdrucksweise sei nun dahingestellt, ebenso ihre *merkwürdigen* fragen und antworten, fakt ist, ihr spielt das ping pong spiel sehr fleissig mit, und nun claudia so saudumm anzumachen und ist auch nicht fein, woher soll sie wissen wer wie wo daniela ist? Sie kam, las...und bildete sich ihre meinung,wozu eine suchfunktion nutzen???? Es geht doch UM DEN BEITRAG, und nicht um das was hinzel kunz irgendwann schrieb? lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Und Daniela hat recht? Ohauaha... na, wenn das mal kein Wort zum Sonntag ist... *kopfschüttel* W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

t

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

zitat: Oder bist du ein weiterer Nick von der braunen Daniela? und im dummdidumm thread, hatte sie recht jawoooollja

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das? Willst du missverstehen? Es gibt viele Uaer hier, die teilweise seit Jahren mehrere Nicks benutzen... sind die deswegen neu? Verstehe gerade nicht, warum du unbedingt etwas Anderes verstehen willst, als ich geschrieben habe... hätte ich ausdrücken wollen, dass sie möglicherweise ein neuer Nick von Daniela sein könnte, dann hätte ich es doch wohl auch einfach so geschrieben... W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

hast du deine tage? Wo hab ich missverstanden? Dann ists wohl eher undeutlich geschrieben! DA steht, ein *weiterer nick* von daniela ICH lese es so,das du meintest es wäre ein *neuer* nick, und wem dem nicht so ist dann eben nicht kratzt mich nicht aber ich kenne jedenfalls keine user die seit jahren mehrere nicks haben Lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Sympathien für Daniela halten sich in Grenzen, seit ihrer braunen Postings. Ich antworte daher manchmal, vor allem auf dumme Fragen, entweder gar nicht oder sehr spitz (bis beleidigend, ich gebs ja zu). Gestern mußte ich ihr jedoch einmalig zustimmen und fand keinen Grund es nicht zu tun. Man sollte es nicht ausarten lassen, das stimmt. Einfach ignorieren (wer es kann). Auf rechte Postings reagiere ich aber immer und das lass ich mir auch nicht verbieten. Ein Posting wie dieses bringt genau auch wieder Streit unters Uservolk, daher versteh ich den Sinn auch nicht ganz. Claudia USA, warst/bist Du nicht eine pro-Bush und pro-Irakkrieg-Userin? Ich weiß es nicht genau, aber ich dachte Ralph hätte es mal erwähnt. Somit wäre Deine Frage nach dem "warum es immer Krieg geben muß" auch unklar.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch ein Männerding, wenn ihnen die Argumente ausgehen... *kopfschüttel* Und wenn du nicht in der Lage bist etwas so zu lesen, wie es da steht, dann ist das wohl eher dein Problem! Undeutlich geschrieben kann ich es nicht haben, denn Buchstaben haben - in Wörtern gebunden - eine Bedeutung... und undeutlich schreiben geht nun einmal im Forum nicht, da wir hier ja wohl alle den gleichen Schrifttyp benutzen, oder? *ggg* Aber schon deine Wortwahl zeigt, dass du zu einzelnen Formulierungen einen anderen Verständnishintergrund hast, wie die Aussage mit dem "undeutlich geschrieben" ja dokumentiert. Ob Daniela Recht hat oder nicht, ist nicht Gegenstand dieses Threads, sondern dass ClaudiaUSA gegen andere User prollt...

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

achsoo du meintest deine tage? Nöö die frage nutz ich, wenn ich einen erhöten hormonüberschuss vermute, lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn du dir wenigstens eine meinung bilden würdest... aber ne, nur hier mal kurz querlesen und dann gleich selber ordentlich draufhauen. WOW! geh mal ins aktuell und scroll ein bißchen. ich wünsche dir dabei viel vergnügen und hoffe, daß du ein bißchen dazu lernst. ob und wie manchen (auch ich) hier auf daniela eingehen oder nicht, das sollte dich nicht jucken. im endeffekt macht es mir spaß, ihr den wind aus den segeln zu nehmen. vielleicht hat sie ja sonst nix in ihrem tristen leben, und muß sich halt durch doofe fragen (siehe aktuell) ein bißchen aufmerksamkeit holen? laß sie doch... güte und menschlichkeit zu verbreiten ist nicht verwerflich, also antworten wir phasenweise. claudi

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich antworte auf beiträge und kann mir meist schwer merken, wer wo wann dünnschiss schrieb aber es ging um DEN beitrag, und da kratzt mich wie gesagt nicht was derjenige sonst für scheisshauspapier nutzt, oder ob er sie es sich die hände nach dem tröpfeln wäscht oder nicht, gibt es zu dieser *brauenen* sache nen link? War das hier oder im akt? Lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll so etwas? Kannst du dich nicht normal artikulieren? Und ein schlechtes Gedächtnis ist ja wohl keine Entschuldigung für solche Ausfälle...

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wilma, halt mal die Luft an, so langsam machst Du mich hier echt SCHWER sauer!! Pack Dir mal an die eigene Nase, meine Güte, diese Agressivität ist ja kaum noch zu toppen. Lüddel

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe dir erklärt wie ICH es verstanden habe ob ichs nun falsch verstanden, oder du falsch formuliert hast ist doch schnupp, was bitte soll ich denn da noch argumentieren? (das meinst du doch mit dem männerdings?) Du oder ich , eine hat den satz eben anders aufgefasst /gemeint, was gibbet da noch zu zerreden/erklären zanken usw ? Und meine ausdrucksweise die gehört mir, fehlt noch das ich die nun rechtfertigen muss, da hätt ich viel zu tun.Du im übrigen genauso UND so nebebei: Gibt es einen grund weshalb du mich so anblaffst (obwohl dir erklärt habe ....) während du bei anderen, die freundlichere schiene nutzt?? Ich habe kein schlechtes gedächniss im übrigen, nur halte ich nichts davon , einem user seine threads von vor wochen/monate oder jahre unter die nase zu reiben, und daher antworte ich NUR auf den beitrag, ich suche nur dann wenn es eine art fortsetzungsthread ist, oder es schon ZU BESAGTEM thread einen beitrag gab, sonst wüsste ich nicht , was mich die suche bei der brantwortung einer frage *zu kratzen* hat ;o) Lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann deine ansichten teilweise nachvollziehen. aber mal ein beispiel: userin x postet am freitag im aktuell und lästert über einige leute, stellt dumme fragen etc. gleiche userin x hat vor 3 wochen über ausländer geschimpt usw. du siehst den beitrag hier und denkst dir... öha, warum flippen die weiber so aus? dann wird dir erklärt warum. ich denke, du solltest einfach akzeptieren, daß user/innen, die das vorleben bestimmter leute hier kennen, einfach eine andere meinung haben. das hat nix mit mob oder prolo-gehabe zu tun, wie hier unterstellt wird. manche user, und dazu gehört daniela82 zweifelsohne, sind nur hier, um zu stänkern und ärger zu machen. da kann ich diese angeblich "harmlose" frage nix ändern. weiter unten hatte sie ihre meinung klar ausgedrückt. und das war unter aller kanone. nicht zum erstenmal. claudi

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Der Zweitnick von wem? Oder müsste ich diesen Nick kennen? Schreib' unter deinem eigentlichen Nick, wenn du dich traust! Du wirst aus meinen Fingern NIEMALS irgendwelche Fäkalworte oder Ähnliches hier lesen! Also brauche mir nicht an die "Nase zu packen"... *ggg* Und aggressiv bin schon allemal nicht! W

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ihr! War klar, dass das in die Hose geht. Naja, ich hab es versucht, aber es scheint wirklich hier sehr eingefahren zu sein. So gehts doch auch mit den Kriegen: niemand kann verzeihen, niemand kann einen Schlusstrich ziehen, niemand kann der Held sein und mit FRIEDEN anfangen. Und alle wollen im RECHT sein. Was nuetzt es einem, wenn man im RECHT ist, und trotzdem sich benimmt wie eine Axt im Wald!? Da muss man sich Historien anschauen, um gegen Hetzerei sich aussprechen zu duerfen? DAS ist doch der Punkt, egal, was Daniela vorher getippt hat, koennt ihr nicht die groesseren Menschen sein und es mal gut sein lassen? Sie hat eine interessante Frage gestellt, und die Antworten dazu sind peinlich und gemein. Es geht in meinem Posting nicht um Recht oder Unrecht, sondern um ein Unrecht macht das andere nicht Recht. Aber egal, es bringt nix, macht ruhig weiter. Leben und leben lassen. Ralph hat mich als Pro Bush und noch ganz andere Sachen dargestellt. Ich bin seit URZEITEN Demokratin, wuerde also einen Bush oder IRGENDEINEN anderen Republikaner NIE unterstuetzen. Ich bin hochgradig liberal. So schnell ist hier ein Ruf entstanden, der nix mit der Realitaet zu tun hat. Und nur, weil ich hier fuer FRIEDEN plaediere, heisst das lange nicht, dass ich Daniela82 bin. Was fuer eine Tratscherei! Kannst Du Dir vorstellen, WILMA, dass ich nicht mit dem populaeren Strom mitschwimme, sondern meine EIGENE, gegenteilige Meinung habe? Das ist keine Verschwoerungstheorie, das ist numal so im Leben, dass auch andere Meinungen ihre Gueltigkeit haben. Peace! Claudia

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kleines, Lust hätte ich ja manchmal auf einen Zweitnick. Aber daß Dein Benehmen hier ganz schön übel wird, und Du nicht nur mir auf den Keks gehst, das krieg ich auch noch unter dem guten alten Lüddel-nick hin. Und Du bist nicht aggressiv? "Kleines", vergiß es. Ich werd Dich halt in Zukunft überlesen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ClaudiaUSA! Ich finde Dein Posting nachdenkenswert ... und überlege mir, ob solche moralischen Kategorien, die Dein Posting streift, in einem Internetforum möglicherweise einfach nicht funktionieren. Weil es d a s "Aktuell-Forum", das alle meinen könnten, nicht gibt. Es ist ein verflixter Blender, dieses Forum, denn es ist in seinem inneren „Zusammenhalt“ weitaus beharrlicher, als es die äußere Form – im Minutentakt, mit jedem Ende einer Threadseite gewissermaßen neu „auf Start“ - so einladend vortäuscht. … Was genau meint es, wenn auf Deine (und davor 29+4s und davor 1000Sassas …) Kritik gegenüber bestimmten Umgangsformen entgegnet wird: Man sei noch nicht "lange genug dabei", um beurteilen zu können, ob dieser Umgangston angemessen ist oder nicht … Folgt man dieser Logik, kann es ein „lange genug“ nie geben. Denn zu welchem Zeitpunkt würde sich denn ein "gültiger" Ist-Zustand des Internetforums konstituieren, auf den sich jeder (vom ersten bis zum letzten User, vom Gelegenheits- bis zum Stamm-User) zu allen Aspekten (u.a. eben auch auch Umgangsformen) gleichermaßen (!) beziehen dürfte? Und davon abgesehen: was hat der "richtige Zeitpunkt" des Eintritts in dieses Internetforum mit Deinen (oder 29+4s oder 1000Sassas …) grundsätzlichen Vorstellungen von einem angemessenen zwischenmenschlichen Umgang zu tun? Dieser Zusammenhang ist mir bisher noch nicht aufgegangen … Und noch unübersichtlicher wird es, wenn man sich dieser Logik dann doch versuchsweise beugt und den Anhaltspunkten („braunes Gedankengut“) nachgeht, in denen angeblich die Gründe für die bestimmte Umgangsform einer Userin gegenüber liegen, und man diese Gründe nicht, oder jedenfalls nicht so eindeutig wie in Aussicht gestellt, finden kann … Und nun? :-) Nun ja, ich vermute, solange man von diesem Widerspruch fasziniert sein und durch ihn hindurch noch die Stärken eines Internetforums sehen kann, bleibt man wohl noch eine Weile … ;-) Liebe Grüße, Feelix

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Feelix! Ich weiss auch nicht, was es damit zu tun hat, wer wie lange hier ist, oder was andere vor x Tagen vorher getippt haben. Wenn es doch in meinem Posting darum geht, es mal gut sein zu lassen und sich nicht hinreissen zu lassen, in der Meute jemanden von neuem anzugreifen. Niemand von den Streitern aeussert sich dazu, wann man mal Schluss macht und die Beschimpfungen aufhoeren koennen, wer hier mal der groessere Mensch ist. Wenn niemand aufhoert und immer wieder anfaengt oder weitermacht, dann geht das doch ins Unendliche!!! Genau darum gibt es auch Krieg. Weil wir es einfach nicht lassen koennen, Recht haben zu wollen und uns auf die "Boesen" einschiessen zu muessen. Solange es einen "Pruegelknaben" gibt, muss man sich ueber sein eigenes Verhalten/Probleme keine Gedanken machen. Fuer mich gibt es auch im echten Leben Zaenker (der hau ich noch extra einen rein) und Buddhas (jeder Mensch hat seine Probleme/Sorgen; wo kann ich helfen? wo kann ich respektvoll meine Meinung vertreten; wie kann ich helfen/unterstuetzen). Einer meiner Lieblings-Dalai-Lama-Sprueche ist: If you want others to be happy, practice compassion. If you want to be happy, practice compassion. (Wenn Du andere gluecklich machen willst, zeige Mitgefuehl. Wenn Du selbst gluecklich sein willst, zeige Mitgefuehl.) Ausserdem ist man selbst viel gluecklicher, wenn man anderen hilft und/oder nett ist oder sich nicht in Wortkriege verzettelt und weiterzankt bis in alle Ewigkeit. Das mag sich vielleicht anfangs gut anfuehlen, aber in Wirklichkeit ist es Gift fuer Koerper und Seele. Man kann andere nicht aendern, man hat aber sehr wohl alleinige Verfuegung darueber, wie man sich selbst verhaelt. Man kann eine gegenteilige Meinung haben, sie klar aeussern und dann drueber reden oder es gut sein lassen (leben und leben lassen). Aber Beschimpfungen, wie sie hier abgehen finde ich unter Eurem Niveau!!! Wenn Eure Kinder so untereinander streiten, sagt ihr nicht: Lasst es mal gut sein und gebt Euch die Hand? ?? Ich finde, es gibt auch im echten Leben diese ewige Frage, warum wir Menschen nicht friedlich nebeneinander/miteinander existieren koennen. Gruss Claudi

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ClaudiaUSA! Ich hätte es vielleicht anders ausgedrückt, bin aber von fast allen Punkten, die Du ausführst, überzeugt :-) ... Und sogar (immernoch ;-) davon überzeugt, dass ein Internetforum ein nahezu idealer Raum sein kann, um diese kategorische Gewaltfreiheit auszuprobieren. Indem man mit gewaltfreier Kommunikation beginnt ... :-) Liebe Grüße, Feelix p.s.: Gegen "Wortkriege" (schöner find' ich "Argumentationsgefechte" ;-)hab' ich übrigens rein gar nix. Ohne sie kein Erkenntnisgewinn, meine ich. Solange der Kampfplatz die Logik ist - und bleibt. (Achja, und gegen himmelschreiend logik- und sinnfreie Albereien übrigens auch nicht - ich wüßt' nix Friedensstiftenderes -- Du? :-))

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

So unterschiedlich kann die Art zu lesen sein. ClaudiaUSA, hallo übrigens, gehört zum alten RUB-Eisen. Ich kann mich eigentlich auch an keine negativen Postings erinnern. Sie bezieht sich auf keine Person, und ist daher nicht beleidigend. Das mit dem Brechreiz bezog sich auf die Reaktion auf Danielas Posting. Es würde anders klingen, wenn sie schriebe "ich bekomme das Kotzen." Ich fand DAnielas Frage eigentlich auf gar nciht schlecht, und man sollte ihr eine Chance geben auf die normale Postingebene zurückzufinden. ----Meine Guete, koennen wir Frauen nicht auch mal kameradschaftlich und weniger arschig sein?--- Ich finde, dass sie auch das abschwächt, weil sie sich selbst miteinbezieht. Das hat sie bewusst gewählt, einen Stil den auch ich gerne benutze. Vielleicht alle erst einen Kaffee trinken, und dann nochmal Claudias Posting lesen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist meine Zeit viel zu schade hier ewig Lange Postings über Danielas oder sonstwen zu schreiben, ist schon zu schade, für die verschwendete Zeit den ganzen Mist hier gelesen zu haben:-)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 17:06