Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Thema: Sexualität nach der Bandscheiben-OP

Hallo zusammen! Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Antwort erhalten. Meine Frau wurde Ende letzten Jahres an der LWS-Bandscheibe operiert da sie einen massiven Vorfall hatte. Zunächst einmal bin ich froh das es ihr nun besser geht und so langsam kommt auch das Thema Sex wieder hoch. Sie ist noch nicht wirklich wieder fit, kann gut laufen etc. ist aber noch recht "unbeweglich" was den Rücken angeht. Gibt es einige unter Euch die vielleicht ähnliche Probleme hatten oder haben und wenn ja wie wird es wohl weiter gehen. Es ist also so das sie auf jeden Fall auch wieder deutliches Interesse an diesem Thema hat aber wir haben natürlich Bedenken und auch Angst ob es überhaupt und wenn wie wieder "funktionieren" kann.

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rolf73, ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich so rührend um die körperliche Gesundheit UND das sexuelle Wohl deiner Frau bemühst. Also, prinzipiell ist das mit dem Sex kein Problem. Am besten ist es, wenn sie sich bequem auf den Rücken bettet, die Beine dabei entweder durch Keilkissen oder mehrere andere Kissen unter den Knien gestützt. Zudem solltest du ihr noch ein Kissen unter den Po schieben, bis sie es richtig gemütlich hat. Sodann kannst du sie nach Herzenslust oral befriedigen. Ich wünsche euch beiden alles Gute und Liebe für eure Sexualität. BP05

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das selbe Problem Rolf. (Protrusi also noch kein Bandscheigen vorfall) trotzdem momentan ist nur auf dem Rücken liegen angesagt liebe Güße Johanna Gott sei Dank ist mein Mann wie du und sorgt sich um mich, von daher alles kein Problem

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage, nächste Frage bitte....

Mitglied inaktiv - 25.02.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist kein Problem! Und sonst?

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du mit 'und sonst'? Glaubst du nicht, dass sie damit rundum zufrieden sein wird?

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wo bleibt für ihn da der Spaß? Ich meine, er hat sicher lange Rücksicht genommen, nun ist sie wieder hergestellt und zeigt auch Interesse am Sex, da ist doch nur natürlich, dass auch sein Lustometer wieder steigt und er sich nach Beischlaf mit seiner Frau sehnt. Nur vom "sie oral befriedigen" hat er ja nun nciht wirklich was anderes als das, was er in Zeiten ihrer Unpässlichkeit gehabt hat (fünf gegen Willi mein ich jetzt). Also, mir fällt ja jetzt nix ein aber vielleicht gibts ne Stellung wo beide zum Zug kommen und er aber nicht dauernd gegen ihren neuen Rücken rummst... wenn du verstehst ;o) LG, alex

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das meinte ich. Aber es soll auch Männer geben die können mal ein paar Monate ohne ... Da muß Willi auch nicht gegen 5 antreten ...

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe durchaus von Anfang an verstanden, worum es ihm ging, und meine Antwort war als blumiges "vergiss das mit dem penetrativen Verkehr mal vorerst" aufzufassen. SIE wird keinen Spaß dran haben, da schmerzgeplagt oder vor Angst verkrampft, es könne wehtun. Insofern wäre mein Vorschlag der zu einer Lösung, der zumindest einem der beiden Spaß und Entspannung verschaffen könnte (mal vorausgesetzt, er weiß, wie's geht). Vielleicht revanchiert sie sich dann anschließend bei ihm mit einer neuen Starbesetzung der Fünferrunde?

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab dich schon verstanden, ich konnts halt nur nicht lassen und wollte mit meinem posting zeigen, dass es bei dem was Rolf sich vorstellt irgendwie immer gegen den Rücken rummst. Vaschtehscht?

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zweimal eine Bandscheibenprotrusion, mein Ex-Mann 1 x (vielleicht waren die Stellungen zu kompliziert? *g*)... Naja, jedenfalls fand ich es auf dem Rücken gar nicht angenehm (Gewicht von ihm zu viel). Besser: seitlich, bzw. Frau oben. Probiert es einfach vorsichtig aus. Finde ich süß, dass du dir so die Sorgen um sie machst. So sind nicht alle ;-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also in der Vergangenheit gab es keine Klagen ... eher im Gegenteil (*g*) Nicht falsch verstehen! Meine Frau hat das Thema angesprochen - ich nicht. Na klar würde ich gerne aber für mich steht ihr Wohlbefinden im Vordergrund - deshalb geht die Initiative (schreibt man das so?) nicht von mir aus ...

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 11:22