Partnerschaft

Forum Partnerschaft

An die, die Männer wie der von Diddldumm ist...

Thema: An die, die Männer wie der von Diddldumm ist...

...kennen, hätt ich eine Frage. Nachdem ihr mich sicher einigermassen verstehen könnt, wie ich mit dem Mann gelebt habe. (unter diddldumms Beitrag zu lesen) Es geht um folgendes, ich habe mich eben vor gut vier Jahren von meinen Ex getrennt. Seitdem ja, er zahlt so halbwegs regelmässig Alimente. Er hat nochmal geheiratet, noch ein Kind bekommen (ich habe übrigens 2) und sich wieder scheiden lassen. Heißt er muß jetzt für insgesammt 4! (eins vorher, meine 2 und eins naher) Kinder Alimente bezahlen + seine Schulden, die er immer wieder macht. Er ist also seit gut einem Jahr wieder geschieden, und lebt bei seiner Mutter. (die übrigens auch kein Geld hat, krank und Alkoholikerin ist) Die Kinder hat er schon lang nicht mehr gesehen, auf meine bitte hin vor drei Monaten das die Jungs ihm sehen wollen meinte er ja er kommt in zwei Wochen. Ist er nicht, und auch nicht eine Woche später und nicht die nächste Woche. Er ist bis heute nicht aufgetaucht. So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Letzte Woche rief er mich an, er hätte eine große bitte. Er möchte gerne im Jänner die Alimente aussetzen, weil er in KW 2 operiert wird (angeblich Hodenkrebs), und er ja dann drei Wochen nicht Arbeiten kann/darf. Ausserdem hat er ja vorher einen Schweißkurs machen müssen. Weil er ja sonst in einer Großstadt als Mann keine Arbeit bekommen hätte. Was soll ich machen? Ihm aussetzen lassen oder nicht? Was würdet ihr tun? lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

was ist mit der lohnfortzahlung im krankheitsfall? oder ist er selbständig?

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

ne nicht selbsständig, normaler arbeiter.... lg michaela

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

na dann wird ja sein gehalt während seiner krankheit weiterbezahlt. erst nach 6 wochen tritt die kk ein, da wird es dann ein bißchen weniger. so in d, in a kenne ich mich nicht aus. also warum aussetzen?? er ist unterhaltsverpflichtet und solange er nicht gar nichts hat...muß er wohl zahlen. und gar nichts hat er ja nicht oder? zumal er sich miete spart, wenn er bei muddi wohnt.

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

So richtig kann ich dein Anliegen nicht verstehen... kannst du es dir denn leisten, einen Monat auf die Unterhaltszahlung zu verzichten oder will er im Folgemonat seiner Pflicht nachkommen? Wie er sein Leben auf die Reihe bringt, ist doch seine Sache, oder? Er hat so viele Kinder, für die er leisten muss, dann ist es auch seine Pflicht, das auf die Reihe zu bekommen! Vier Kinder in die Welt zu setzen, muss man sich auch leisten können... Kann er später zahlen - wonach sich deine Schilderung aber nicht anhört - dann ist das ja Verhandlungs- und Vertrauenssache... kann er das nicht, sei bitte nicht so dumm und verzichte auf diesen Unterhalt. Der steht deinen Kindern zu! Wenn du ihn nicht brauchst, dann lege dieses Geld eben an. Für mich hört sich die Ausrede mit der OP fadenscheinig für einen Festangestellten an... obwohl: kann natürlich sein, dass er ein niedriges Bruttoeinkommen hat und sein Netto über Spesen erhöht... Dennoch solltest du nicht zu leichtgläubig sein. LG, W

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr lieben zwei, ja, ich könnte es mir schon mal für einen Monat leisten. Will ich irgentwie aber nicht. Denn was kann ich dafür das er sein leben nicht auf die Reihe bekommt. Außerdem ist er mir ja auch nie entgegengekommen. Er bekommt übrigens im Moment kein Gehalt, denn er ist arbeitslos. Vermutlich eh schon seit Monaten.... Wollte mal die Meinung anderer höhren. Alja, habt ihr auch mal die selbe erfahrung "MANN" gemacht...? lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

du liebe eine :-)) nein, ich habe keine erfahrung mit so einem mann, gsd. aber wie ich unten schrieb war mein gatterich auch schon ohne arbeit und das konnte ich mir seinerzeit als aemutter nicht leisten, daß ich noch einen duchfüttere und habe immer darauf bestanden, daß er anteilig alles bezahlt hat. so ist das auch heute noch, jeder trägt seinen teil zum glück bei, auch finanziell. ich an deiner stelle würde nicht verzichten. es ist auch der unterhalt, der deinen kindern zusteht, nicht dir, insofern....und wenn er al ist, bekommt der algeld, ist als nicht völlig mittellos. dafür, daß er auch noch zwei andere kinder hat, können deine auch nüscht.

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es so ,dass mein Exfreund den Unterhalt für die gemeinsame Tochter ans Jugendamt zahlen muss und deshalb kommen solche Fragen erst gar nicht auf. Er hat zu zahlen,egal in welcher Lebenssituation er gerade steckt.Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 23:08