Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Thema: Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Wir streiten täglich,eigentlich ständig, wenn wir reden. Unsere Kinder sind gerade vier und zwei. Wir haben keinen Sex mehr,er findet das schlimm, bei mir ist einfach keine "Lust" mehr da (hab zuviel Stress)Wir haben gar keine normaleschöne Beziehung mehr. Ich hab angst auch vor der finanziellen Situation, wenn wir auseinander gehen würden. Wie sieht das dann aus für mich? Habe keinen Job und zwei Kinder... Wer kann mir was dazu sagen???????? Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, liebst du ihn noch? ich kann noch so viel stress haben, auf sex könnte ich nicht verzichten wenn ich einen partner habe den ich liebe. wenn mein partner keine lust mehr hätte, würde ich mich zurück gestoßen fühlen, würde wohl unausstehlich werden und denken er liebt mich nicht mehr. denke mal wir würden dann auch nur noch streiten. es gibt einige säulen einer guten beziehung, und guter sex gehört für mich auf jeden fall dazu. du solltest dir überlegen wie es mit deinen gefühlen steht, ob es wirklich nur der stress ist. wenn ja rede mit ihm und schaue ob er dir ein wenig abnehmen kann damit ihr wieder schöne zeiten miteinander verbringen könnt. wenn du dich trennst und die kinder bei dir leben, gibt es verschiedene möglichkeiten bzgl deiner finanzen. 1. wenn er viel verdient, dann muss er einiges an ehegattenunterhalt und kindesunterhalt zahlen, und das kindergeld hast du dann noch dazu. 2. verdient er nicht so viel und du liegst mit den unterhaltszahlung für euch und dem kindergeld (es wird als einkommen angerechnet) dann kannst du ergänzend hartz 4 beantragen. 3. er zahlt gar nichts an unterhalt, dann musst du zuerst beim jugendamt unterhaltsvorschuss für beide kinder beantragen und noch zusätzlich hartz4. ich hoffe ich hab nichts vergessen. wenn du zum amt musst und hartz4 beantragst, vergiss nicht den alleinerziehenden bedarf mit zu beantragen. ich weiß das manche das beim amt gerne überlesen das man alleinerziehend ist, und lassen es erstmal weg. also achte im bescheid dann genau drauf was berechnet wurde. wünsche dir alles gute, lg

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 23:28