Welche Kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Kur

Ich habe für meine Zwillinge (1 Jahr) alt eine Zusage von meiner Krankenkasse für eine Kur bekommen. Als Wunschort habe ich die Nordsee angegeben. Gerne würde ich auf Amrum. Allerdings hat mir die Krankenkasse Cuxhaven empfohlen, da die für Mehrlingsgeburten spezielle Angebote haben. Allerdings schreckt mich diese Klinik aufgrund der Größe ein bisschen ab. Amrum ist kleiner und ruhiger. Kann mir jemand Vor und Nachteile nennen? Ich bin so unschlüssig wo ich hingehen soll. Lg Holly

von Holly82 am 21.11.2016, 22:01



Antwort auf: Welche Kur

Hallo Holly, in Cuxhaven gibt es 2 Kliniken, sicherlich sollen Sie in die Strandrobbe. Leider kenne ich die Klinik auf Amrum nicht, noch kenne ich Ihre Indikationen. Deswegen ist es etwas schwer etwas zu sagen zur Ihrer Frage. Allgemein finde ich Inseln nicht geeignet mit Kindern unter 3 wegen der ärztlichen Versorgung. Die Strandrobbe hat eine sehr sehr gute Kinderbetreuung, allerding ist die Klinik laut, gerade der Speisesaal. Wichtig ist dass Sie Ihrer Kasse sagen, was Ihnen das Wichtigste ist in der Kur und hinsichtlich der Klinik beraten lassen. Sie haben mehr Auswahl als nur eine Klinik!

von Annina Dessauer am 22.11.2016