Tagesablauf kur

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Tagesablauf kur

Wie ist der Tagesablauf in einer Kur? In vielen Foren lese ich immer das die Kinder ohne ihrer Mutter essen und auch der Tag komplett ohne die Mütter geplant ist. Aufgrund unterschiedlichen Kursen und Terminen die Kinder erst nachmittags wieder mit ihrer mutter zusammen kommen. Ich würde eine Kur eventuell beantragen aufgrund von dauerhaften schnupfen.

von Baby2012Maslinica am 16.02.2017, 16:47



Antwort auf: Tagesablauf kur

Dauerhafter Schnupen ist leider kein Grund eine Kur zu beantragen, außer man ist so stark erklältet, dass man tatsächlich oft "flach" liegt, sonst kommen sehr viele Kontextfaktoren in Frage um eine Kur zu beantragen. Jedes Haus hat eine unterschiedliche Struktur was die Kinderbetreuungszeiten und das gemeinsame Essen angeht, hier kann man darauf achten, was zu den Indikationen und Bedürfnissen passt bei der Klinikauswahl

von Annina Dessauer am 16.02.2017