Begleitkinder werden nicht übernommen

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Begleitkinder werden nicht übernommen

Sehr geehrte Frau ! Ich habe ihnen vor kurzem bereits geschrieben. Nun wurde meine Vorsorgemaßnahme bewilligt und die Kostenübernahme der Kinder (1,5 +5 Jahre) von der BKK Mobil Oil ausgeschlossen. Nach einem Gespräch mit meiner Kasse soll ich nun Unterlagen erhalten um einen Kostenvoranschlag beim Kurhaus einzuholen um dann eine Vergleichsrechnung zu erstellen zu einer evtl. Haushaltshilfeleistung. Von der Beihilfestelle habe ich nur ein allgemeines Informationsblatt erhalten, wobei ich eine Übernahme von der Beihilfe ausschließe da die Kinder nur Begleitkinder sind. Eine Anfrage zur Kostenübernahme habe ich dennoch gestellt, allerdings steht die Antwort noch aus. Meine Beraterin bei der Caritas ist in diesem Fall recht unwissend, da dies in ihrer Beratung noch nie vorkam, dass Begleitkinder(Beihilfe 80%, 20% PKV) von der KK der Mutter abgelehnt wurden. Können Sie mir einen Tipp geben was ich tun kann? Lg

von LuMa2011 am 13.02.2017, 10:33



Antwort auf: Begleitkinder werden nicht übernommen

Da ich hier eine ganz kranke kleine Dame habe, würde ich Sie bitten mit unserem Kooperationsanwalt Cedric Knop der Kanzlei Gitzinger & Partner in Saarlouis, Kontakt aufzunehmen und sich eine Einschätzung anzuhören. Richten Sie ihm schöne Grüße von mir aus und sagen Sie bitte, dass ich an Ihn verwiesen habe. Diese Einschätzung ist kostenfrei!

von Annina Dessauer am 14.02.2017



Antwort auf: Begleitkinder werden nicht übernommen

Ich danke Ihnen ganz herzlich und wünsche gute Besserung!!

von LuMa2011 am 14.02.2017, 09:43