Mein Kleiner zu jung für eine Kur? Oder ich nicht bereit für eine Kur?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Mein Kleiner zu jung für eine Kur? Oder ich nicht bereit für eine Kur?

Liebe Frau Dessauer, durch eine Familienberatungsstelle wurde mir eine Kur empfohlen. Nun bin ich mir noch unsicher, ob das der richtige Weg für meine Familie und mich ist. Ich habe ein 1,5jähriges KInd und ein 6,5jähriges Kind. Ich bräuchte mal mehr Zeit alleine für das ältere Kind und ich selbst komme wahrscheinlich auch seit langem zu kurz... ich bin keine Glucke, jedoch möchte ich auch nicht, dass mein jüngstes Kind den ganzen Tag oder auch schon mehrere Stunden von mir/uns getrennt ist... es kennt das auch noch nicht - irgendeiner von uns (dh. mein Mann oder ich) - sind immer bei ihm... Ich weiß nicht, ob ich mich so 'entspannen' könnte sprich auf die Kur einlassen könnte. Gibt es auch Kurangebote, wo die Familie dennoch viel zusammen ist? Ich habe schon von einigen gehört, die noch nichtmals Mittagsessen mit den Kindern einnehmen (wollen) und die die Kinder morgens 'abgeben' und nachmittags/abends 'wiederbekommen'... das wäre nichts für mich. Welche Gedanken und welche Empfehlung haben Sie für mich? Danke im voraus! hope.

von hope22 am 23.02.2015, 16:33



Antwort auf: Mein Kleiner zu jung für eine Kur? Oder ich nicht bereit für eine Kur?

Ich würde vielleicht noch ein bisschen warten. Da man ja nur 13 Anwendungstage hat (An- und Abreise zählen nicht und auch nicht die Wochenenden), ist es notwendig die Kinder abzugeben, zumindest während den Anwendungen. Wenn Sie dabei noch kein gutes Gefühl haben, würde ich noch etwas warten. Es gibt zudem Kliniken die sich auf die Betreuung von sehr kleinen Kinder spezialisiert haben und wo man natürlich mit den Kleinen immer zusammen isst. Ich empfand bei meiner ersten Kur die Möglichkeit die Kinder "nur" während den Anwendungen abzugeben, als sehr anstrengend, sowohl für die Kinder, als auch für mich. Vielleicht wäre im Herbst ja eine "Mischform" gut, sprich morgens zur Betreuung, mittags nur bei Anwendungen, Essen immer zusammen. Liebe Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 23.02.2015