Kur für Zwilling über Muter Kind Kur?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Kur für Zwilling über Muter Kind Kur?

Liebe Frau Dessauer, meine Zwillinge sind 20 Monate alt und der Junge hat obstruktive Bronchitis. Der Lungenarzt riet uns dazu, ab Oktober mit einer Kortison Basistherapie zu beginnen. Wir möchten das gerne verhindern und dachten an eine Kur am Meer zur Unterstützung seiner Lunge. Nun ist meine Frage? Kann ich bei einer Kur für ein Kind das 2. mitnehmen? (Sonst würde es gar nicht gehen da mein Mann voll arbeitet) Oder beantrage ich besser eine Mutter Kind Kur? Ich bin zwar gesund, aber nach fast 2 Jahren Schlafentzug durchaus "Kurreif". Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Maria2 am 16.09.2014, 15:42



Antwort auf: Kur für Zwilling über Muter Kind Kur?

Entschuldigung dass ich jetzt erst antworte, die Frage ist "durchgerutscht". Beantragen Sie eine Mutter Kind Kur und nehmen die Mäuse als Begleitkinder mit und wählen eine Klinik mit sanftem Reizklima. Dann passt aus meiner Sicht alles! Sonnige Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 19.09.2014



Antwort auf: Kur für Zwilling über Muter Kind Kur?

Hallo, ich war letztes Jahr mit meiner Tochter, die auch obstruktive Bronchitis bzw. Asthma hat, auf REHA. Ich würd eine Kinderreha immer einer MuKiKur vorziehen, da sie auf einer REHA speziell auf die Bedürfnisse der Kinder mit diesen Erkrankungen spezialisiert sind. Als ich letztes Jahr dort war, waren viele Mamas, die auch ein 2. Kind als Begleitkind dabei hatten (Bei mir wars damals das Einzige, war mit dem 2. schwanger). Das wird von der Rentenversicherung als Träger mit bezahlt, bis zum 9. oder 12. Geburtstag. Meine Tochter hat letztes Jahr nach der REHA den ganzen Winter ohne Klinikaufenthalt überstanden, ich kann Dir wirklich zu einer KInderreha raten. Bei Fragen gern per PN, LG und alles Gute, Philo

von Philo am 21.10.2014, 20:35