Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Italienisch Übersetzung

Thema: Italienisch Übersetzung

Hallo, ich habe Verwandtschaft in Italien und komme gerade ins stocken bei einer Nachricht meiner Cousine: "mi sono laureata ieri". Laureata heißt doch, dass man sein Studium abgeschlossen hat oder?? Aber man kann der kurzen Nachricht nicht erkennen in welchem Fach oder??? Als würde man im Deutschen schreiben "ich habe meinen Doktor gemacht" und dann fragt man ja auch noch in welchem Fach. Vielen Lieben Dank! Stefanie

von Dubhe am 12.03.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Dubhe

Deine Uebersetzung ist richtig. Vielleicht denken die, dass du weisst, was sie studiert.

von germanit1 am 13.03.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Dubhe

Hi:) das heißt, dass sie Uni fertig gemacht hat :) heißt nicht unbedingt Doktor kann ja auch Master sein zb :) weißt du was sie denn studiert hat?

von LaKasandra am 15.03.2015, 00:10