Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englisch - auch eine HÜ-frage

Thema: Englisch - auch eine HÜ-frage

Sorry, ich weiß natürlich, dass das Forum nicht für solche Fragen da ist, aber es geht um eine HÜ bei der Maturavorbereitung (also Abitur od. A-levels...): Ist der folgende Satz so korrekt? What's the name of the woman who lives next door? oder würde man korrekterweise den 's Genitiv verwenden? Ich weiß natürlich, dass im Sprachgebrauch die obere Form ok ist, aber auch in der Hochsprache? Vielen lieben Dank an alle, die sich meiner erbarmen... LG Birgit

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Da sich an das Wort "woman" eine Apposition im Relativsatz anschliesst, ist dieser Satz m.E. auch in der Hochsprache korrekt, bis auf das "What's". Im geschriebenen Englisch immer ausschreiben: What is the name of the woman who lives next door? Gruss FM

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Dank! GLG aus dem kalten Österreich Birgit

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 13:16