Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
  Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

 

Antwort:

Re: Kleinkind mag nur Obst

Eines habe ich kurz noch vergessen:

Kann ich ihm auch täglich Leinöl geben - anstelle von dem Teelöffel Rapsöl, den er immer ins Essen bekommt? Wenn ja, wie viel täglich? Ich habe gelesen, dass Leinöl zwar sehr gesund ist, bei BABYS aber sparsam dosiert werden sollte. Er ist ja aber kein Baby mehr. Wie sehen Sie dies? Ist Leinöl besser als Rapsöl?

Vielen Dank!!!


von sole3 am 02.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Kleinkind will nur Obstbrei

Hallo Frau Neumann, da Sie mir beim letzten mal schon sehr geholfen haben,wende ich mich nun wieder an Sie. Mein 18. Monate alter Sohn will nur noch Obstbrei essen als Mahlzeit. Wir müssen sogar mittlerweile das Mittagessen mischen,damit er es annimmt. Was können wir ...

Driftdukeswife84   30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Kleinkind
 

Obst /Gemüse Kleinkind

Hallo, mein Kleiner (14 Monate) geht seit 2 wochen zur Tagesmutter und isst dort auch zu Mittag. Er war bisher nie ein wirklich guter Esser, isst dort aber entgegen allen Erwartungen sehr viel für sein Verhältnisse. Nun ist es aber so dass das Essen bei der Tagesmutter nicht ...

Sternschnuppe 84   12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Kleinkind
 

Wie Kleinkind an Obst und Gemüse gewöhnen?

Hallo Frau Neumann, unser Sohn ist 23 Monate alt und sehr mäkelig beim Essen. Gemüse isst er gar nicht, Obst nicht wirklich, nur getrocknetes. Den einzigen Brotaufstrich, den er duldet, ist Marmelade. Wurst und Käse mag er ebenfalls nicht. Alle Versuche, ihm etwas ins Essen ...

Kullerfrau   13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Kleinkind
 

Gläschen als Obstersatz?

Hallo Meine 3,5 jährige Tochter isst sehr schlecht. Ich biete immer wieder an aber sie sagt immer sie mag nicht. Gemüse wird grundsätzlich nur gegessen wenn es püriert ist. Zb mache ich Kartoffel Püree mit Zauberfarbe. Grüne Zauberfarbe ist dann Brokkoli oder so. Oder Gemüse ...

LooRelai   27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Wie Obst Getreide Brei richtit ersetzen

Hallo, sehr gern würde ich deine geschätze Meinung zum Essplan von meinem Kleinen erhalten. Er ist nun 9 1/ 2 Monate und möchte keine bzw. kaum mehr abgepumpte Muttermilch trinken. Er hat vorher morgens als erste Mahlzeit ca. 150-250 ml Muttermilch bekommen. Ebenso Abends ...

Julija89   03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obstsaft

Ein liebes Hallo, Mein Söhnchen ist fast 7 Monate. Seit zwei Wochen gibt es Gemüse/Kartoffel/fleischbrei, ich koche selbst. Er putzt alles weg und wir haben viel ausprobiert. 1. Welchen Obstsaft empfehlen Sie für die zwei EL? Bisher hatte ich Saft aus Bioladen wie z.B. ...

Ann-Kristin   27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obstzubereitung für OGB

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist nun 6 Monate alt und bald steht der GOB an und ich frage mich wie man hierfür das Obst korrekt zubreitet, denn in der Literatur finde ich nur begrenzt antworten. Zum Beispiel Apfel: Schälen?, Kochen/Dünsten/garen/roh? Gibt es hierbei ...

Franzi0102   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Obst und Gemüse

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Obst und Gemüse. Mein Sohn ist gerade 2 geworden und isst außer Äpfel garkeine Obst. Und Äpfel max 1/4 Apfel pro Tag, manchmal auch garkeinen. Gemüse isst er nur Erbsen und sonst nur verstecktes Gemüse in Saucen. Aber viel kann man da ja ...

Beccy19   20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Ungeeignetes Obst und Gemüse

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist 21 Monate alt und isst seeeehr gerne Obst und Gemüse. Wenn wir bei dem schönen Wetter draußen sind, nascht sie den ganzen Tag Beeren, Gurken und Kirschtomaten. Da bekommt man ja als Mutter von allen Seiten allerlei Weisheiten zu hören, ...

Okt.baby   17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
 

Gemüse Obst ? Nein Danke

Hallo, mein Sohn, 6 Jahre, ist und war schon immer schwierig beim Essen. Er isst Quark und mokkajoghurt, Milchbrötchen, Spinat, Nudeln, linseneintopf.... Thats it! Halt alles was weich ist. Sobald es um eine rohe Möhre oder ein Stück Fleisch geht, wo er kauen müsste, spukt er ...

Saracarmen   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia