Frage: carnitinmangel bei vegi-baby?

hallo! meine tochter ist jetzt 8 1/2 monate alt. schon von geburt an war sie leicht muskulär hypoton und sie entwickelt sich deshalb etwas verzögert. wir waren schon mehrfach in der kinderklinik und haben alle neurologischen tests machen lassen. zum glück alle ohne befund. ich lebe seit jahren ovo-lacto vegetarisch (auch während der schwangerschaft). meine tochter bekommt bis jetzt auch kein fleisch. ich achte bei ihr sehr auf eine vollwertige ernährung mit guten eiweis-kombinationen und eisenhaltigem gemüse und getreide. obendrein bekommt sie seit einem monat tofu. ich habe jetzt zufällig gelesen, dass vegetarische babys unter l-carnitinmangel leiden können und sich dieser als muskelschwäche äußern kann. stimmt das? und ist es sinnvoll mit fleisch bei ihr anzufangen, oder kann ich ihr auch entsprechende präparate aus der apotheke geben? danke! tina

Mitglied inaktiv - 24.07.2004, 12:43



Antwort auf: carnitinmangel bei vegi-baby?

Hallo Tina im Rahmen des Kocheckeforums darf ich dir hierauf keine Anwort geben. Frag doch mal bei Dr. Busse. Präparate aus der Apotheke sind für Kinder tabu. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 26.07.2004