Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Kindergesundheit DKV

Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

Zurück

Ab welchem Alter ist eine elektrische Zahnbürste ok?

Hallo Frau Esch,

ich lese hier, dass teilweise schon sehr kleine Kinder mit einer elektrischen Zahnbürste putzen bzw. geputzt bekommen. Meiner Tochter (wird im Dez. 6) erzähle ich immer, man muss erst mit der normalen Bürste richtig putzen können, bevor man eine elektrische nehmen kann. Ist das Quatsch? ;-) Kann ich ihr ruhig eine elektrische kaufen? Sie möchte so gerne eine, bisher habe ich es aber noch nicht gemacht. Es heißt ja immer, bis ins Grundschulalter können die Kinder noch nicht richtig selber putzen und man soll nachputzen. Aber wenn sie jetzt elektrisch putzt lernt sie es ja nie….?

Viele Grüße
Lela

von Lela77 am 29.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Ab welchem Alter ist eine elektrische Zahnbürste ok?

Hallo,

gerne darf Ihr Kind auch weiterhin mit der Handzahnbürste üben.
Da Sie aber immer Nachputzen müssen, kann ich Ihnen eine elektrische Bürste nur empfehlen. Damit erzeugen Sie leichter ein gutes Ergebnis.

Viele Grüße und alles Gute

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 29.09.2017