Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ständig "dicker Blähbauch" bei 7-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 7 Jahre alt und hat ständig einen "dicken" Bauch. Man hat den Eindruck, als wäre sehr viel Lu...

evening_sun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Physiotherapie wirklich nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Schon oft habe ich hier helfende Antworten auf so manche Frage von anderen Müttern gefunden, die uns auch geholfen haben. He...

Framega

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernsthafte sorgen bei beule am Hinterkopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist 16 Monate alt und seitdem sie im hochstuhl sitzt, knallt sie ihren Kopf nach hinten gegen die Rückenlehne. Mal mehr mal...

Svenja34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn (20 Monate)macht mich wahnsinnig. Es vergeht seit einigen Monaten kein Tag, an denen er nicht mind. 6 Windeln mit stuhlgang ha...

Dulra1329

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schon mehrmals erhöhte Temperatur ohne Infektanzeichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse! Unsere Tochter (4) hatte dieses Jahr schon drei Mal Fieber ohne Ursache. Das erste Mal im Jänner für ein paar Tage, so um ...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz und schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, am Freitag war mein Sohn (10,5 Monate vom Wickeltisch gefallen. Ich war heute noch einmal beim Arzt, um ihn anschauen zu lassen, wei...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag Baby nach Corona Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine kleine Tochter (8Monate) hatte 3 Tage leichtes Fieber und einen Tag ein wenig Durchfall und war sehr Apetitlos. Nach den 3 Ta...

Lena87muc

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist fast 8 Monate alt. Schon immer hatte er sehr selten Stuhlgang und manchmal müssen wir auch mit Kümmelzäpfchen...

NatalieSarah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh/ temperatur hoch runter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 Jahre, klagt die letzten Tage über Bauchweh, und möchte immer wieder urplötzlich schon um 17.30 schlafen, sch...

Bernina30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirn Ultraschall durch Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wissen Sie ob es möglich ist bei einem Neugeborenen Säugling beim Ultraschall durch die Fontanelle Fehlbildungen im Kleinhirn zu erkennen od...

Fragmich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser zweijähriges Kind musste 10 Tage 3x täglich Sinupret Saft aufgrund einer akuten Nebenhöhlentzündung nehmen. ...

Herbst19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten unter dem Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11-jähriger Sohn hat unterhalb des linken Auges einen sehr harten, etwa erbsengroßen Knoten ertastet. Es schmerz...

inila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelb/grüner Nasenschleim kind 18 M.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also meine kleine hat nun seit 1 Woche schnupfen. Heute hat die kita gesagt ich darf sie nicht bringen weil grüner schleim bakterien heißen Aber is...

IhreMama96

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckeln/ Reiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 17 Monate alt. Seit ca. 1 1/2 Wochen will sie sich beim einschlafen auf unseren Arm legen und beginnt zu juckeln...

Simonepeter69

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nimenrix und Hexyon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage bezüglich den 2 Impfungen. Und zwar hat meine Tochter heute die beiden Impfungen gemeinsam bekommen. Man...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinksauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, heute habe ich meinem kleinen Sohn Wasser aus seiner Trinkflasche mit Nuk Standard Trinksauger angeboten. Ich hielt Ihn hierbei ...

lydia34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung HCV (Hepatitis C) über getrocknetes Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (2.5 Jahre) hat unterwegs auf einer Parkbank einen getrockneten Blutfleck angefasst. Leider hatte i...

Isabel100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Federwiege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind gerade am überlegen, ob wir eine Federwiege mit Motor anschaffen. Sind diese überhaupt für die Kindergesundheit geei...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo. Darf man 1ser milch und pre nahrung mischen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hab nämlich das Gefühl das meine Tochter mir der pure Nahrung nicht satt wird. Und sie dann keine 2-3 Stunden aushält. Sie ist nun 2 Monate alt

Catrin.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit plötzlich nur noch.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hoffnungsvoll wende ich mich an sie weil ich langsam wirklich nicht mehr weiß was ich noch versuchen soll. Meine Maus ist 4 Wochen alt und war ...

DieAnna89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet