Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf baby 6 Wochen hing lange Zeit nach hinten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich mache mir schreckliche Sorgen und Vorwürfe. Heute Nacht ist meine Tochter (6 Wochen alt) auf meinen aufgestellten Beinen ein...

Simone123456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starker Husten nach Covid Infektion ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn 16 hatte jetzt zum zweiten Mal in 2 Monate corona gehabt. Anfangs bisschen Halsschmerzen dann Schnupfen und am Ende Husten...

Maria0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenhormon doppelt eingenommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute eventuell aus Versehen mein Schilddrüsenhormon zweimal eingenommen (dann 150 statt 75). Wäre das schli...

Mausich

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut pellt sich an Zehen und an Fingern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (7 Jahre) pellt sich seit ein paar Tagen die Haut an den Zehenkuppen. Komplett so groß wie die Zehen. Ic...

Uschiclau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können sie mir helfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 4 jähriger Sohn Elias macht seit 2 Wochen kein kaka er hat schon ein Einlauf bekommen und dann war alles okay, eine Woche später wieder das ganze...

Tamara 1817

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


38.6 grad Fieber ohne erkennbaren Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter, 22 Monate hatte heute Mittag plötzlich 38.2 Grad. Sie war matt. Wollte aber keinen Mittagschlaf machen. Ich gab ihr nu...

Sarahlinilini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Söhne haben beide Scharlach! Der 8 jährige bekam von unserem Kinderarzt 3 mal täglich 5ml Ospen750. Der 5 jährige ...

Stern23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , mein Sohn ( fast 6) ist seit Mittwoch positiv , OHNE Symptome. Nun ist es für mich sehr schwierig, ihn vom leichten Toben und i...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Goldene milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf meine Tochter (22 monate) die goldene milch trinken ?Um den Körper zu entgiften, da sie nach der mmr impfung Probleme bekommen hat, schwer...

Hase13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gedrückt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse Heute habe ich meinen kleinen Sohn auf dem Arm umhergetragen. Ich hatte Ihn lediglich mit dem rechten Arm umklammert. Mit dem li...

Patricia90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ist es zu viel wenn ein 5 Jähriger 1 L Tee innerhalb 1 Stunde trinkt? Die Empfehlung lautet ja 1 Liter in 24 Stunden. Meine...

NICOLE6

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind plötzlich müde und abwesend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (19 Monate) hat vergangenen Sonntag morgrk plötzlich Erbrochen und hat dann den Gesamten Sonntag und Montag fas...

MaikeLi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschluss Herzfehler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Angesichts unserer aktuellen Situation brauche ich doch nochmal eine Rat von Ihnen. Unser Sohn wird bald 6 Monate. Er war ein s...

Wassermelone 1802

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Impfung Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor. Meine Tochter (9 Monate alt) wurde am Montag in den rechten Oberschenkel geimpft. Neben starker Rötung und Wärme als NW ist a...

Deniz21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( fast 4), hatte im letzten Herbst Winter 2- 3 Situation wo er einfach ohnmächtig wurde, laut Kinderarzt, Affektanfälle. In der K...

Jallea

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für ihre Antwort. Wir schaffen es leider auf keinen Fall, beide für die Grundimmunisierung vorgesehen Impfungen gegen ...

ChiKri

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose/Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde im Alter von 11 Monaten mit dem Impfstoff Priorix-Tetra geimpft. Die Zweite Dosis erhielt sie mit...

Sommerbeere520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


48 Stunden nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 2,5 jährige Tochter ist auf dem Kopf gefallen und hatte seitlich am Kopf eine Beule. Meine Tochter äußerte zwei Stunden danach...

KleinesGlück91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte man die vorhaut zurückziehen 4 monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich bin etwas verwirrt bei der U4 hat mein Kinderarzt die Vorhaut meines Sohnes zurück gezogen und meinte ich solle ab jetzt beim Baden imm...

Ravengold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes oder Apthe lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn 3 Jahre hat eine rote Stelle an der lippe mit einem kleinen weißen Bläschen muss ich damit zum Arzt wenn es dem Kind sonst gut geht . ...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet