Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Buse, ich habe mal eine Frage zur Zeckenimpfung. Wir wohnen in einem Risikogebiet deshalb wollte ich meinen Sohn 19 Monate auf empfehung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Kann es am Schnuller liegen, wenn ein Kind sprachverzögert ist? Nicht, daß das Kind (2) den Schnuller ständig im Mund hat, aber zum Schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pickelchen am hintern-pilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, wäre es nicht so, das mein mann und ich von morgen früh bis sonntag nachmittag einen mini-urlaub antreten wollen (kla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn jetzt 6 Monate schrit wenn es ins Bett geht und Wacht nachts auf und schreit und schlägt um sich lässt sich auch ganz ganz schwer beruhigen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 16 Monate. Er sag nur mama, brummbrumm und nam(heißt hunger). Muss ich mir sorgen machen das er in diesem alter noch nicht spric...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhl nach Durchfallerkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3-jährigen Sohn hatte vor mehr als 3 Wochen eine nachgewiesene Salmonellenerkrankung. Der Stuhltest ist bis heute immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muß ich mir Sorgen machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mir ist des öfteren aufgefallen, das unser Sohn 18 Monate, abends- obwohl er gesund ist- Temperaturen um 37,9-38,0 hat. Er ist aber vom Wesen h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (2 Jahre 10 Monate) hat in den letzten Tagen unwahrscheinlichen Durst. Dementsprechend viel muss sie auch aufs Klo. Der Bruder Ihres Vat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 1,5 Jahre alte Tochter hat in letzter Zeit ständig einen wunden Po. Mal mehr und mal weniger. Eine spezielle Posalbe aus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingewachsener Zehnagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich bräuchte mal einen Rat zu einem eingewachsenen Zehnagel. Unser Kleiner (15 Monate) hat nämlich einen, direkt am dicken Onkel, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 1/2) wurde heute Mittag gegen Meningokokken geimpft. Vorher beim Zähneputzen habe ich festgestellt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung wie erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... Frage schon oben... sie ist 19 Monate und schreit sehr viel, zeigt auf Windel und weint dann. Ich hab selber auch eine Blasenentzg. Muß da eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infectotrimet 50saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter -3 jahre hat bis So aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxihexal bekommen. Mo beim Kinderarzt war alles ok, jetzt war ich gestern nochm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koliken ? unstillbares Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter, welche überwiegend nachmittags und abends furchtbar schreit mit gaaaanz dicken Kullertränchen. Anfangs ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich gegen den Schnupfen meiner 3 Wochen alten Tochter tun? Und wie lange kann dieser dauern?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten seit wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine kleine hustet seit wochen und zwar nur morgens, kurz trocken dann gelöst. wie gesagt nur kurz, tagsüber so gut wie gar nicht und nachts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby will keine flasche!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse mein Sohn ist 5 Monate alt, ich möchte jetzt abstillen. Doch mein Sohn möchte keine Flasche und Gläschenkost mag er auch nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (13 wochen) hatte gestern abend eine körpertemperatur von 37,7°C (gemessen im popo). ist das schon erhöhte temperatur und muss m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


streptokokken bei 3,5jährigem.ansteckungsgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3,5Jahre) hat seit Mittwoch immer hohes Fieber (39,5°C) und wir waren heute vormittag beim Arzt. Beim Abstrich wurde ein sehr pos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist Scharlach ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Clara(knapp 3,5 Jahre alt) hat sich wohl über den Kindergarten mit Scharlach angesteckt. Sie wird seit gestern ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet