Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange heißt "Durchschlafen" bei 11 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, es heißt immer, ab 6 Stunden Schlaf am Stück spricht man von Durchschlafen. Trifft das auch auf ein 11 Monate altes Kind zu? Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchmenge und essen im 3. lebensjahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, meine tochter wird nächsten monat 2 jahre alt und wir haben schon immer probleme mit dem essen gehabt. wenn es nach ihr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pavor Nocturnus-Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 5 1/2 Jahre alt hat vor ca. 8 Wochen eine Meningistis-Impfung bekommen. Seit dem hat er regelmäßig nachts diese Angstschreie. Erst konnte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fläschchen mit Fencheltee anmachen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Kleine(fast 5 Wochen) hat oft Blähungen. Kann ich ihr die Fläschchen (sie bekommt 2 am Tag, Rest stillen) mit Fencheltee anrühren? Oder m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein kleiner ist 6 monate alt und dreht sich nachts immer auf dem Bauch zum schlafen, was soll ich machen damit er es nicht macht? Ich kann ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einlagen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) belastet die Füße stark innen. Das ist vor kurzem auch der Kindergärtnerin aufgefallen. Mir ist bewuß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alpha 1 Antitrypsinmanglel -----> Katze???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, bei unserer Tochter (7 Jahre) ist seit ihrem zweiten Lebensmonat bekannt, dass sie unter dem Alpha-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage zum Thema Beikosteinführung: mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und z. Z. noch vollgestillt. Wir fahren in 3 Tagen in den Urlaub ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alternative zu Getreide-Obstgläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er isst momentan: 6.30 uhr: 150 g Milchreis oder Griesbrei mit ca. 75 g frischem Obst 10...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meiner Tochter hat man letzte Woche (sonntag 20/05) den Rotavirus festgestellt. Ich denke nur sehr schwach, da sie nur ein Tag Fieber h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Sauna???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Ich würde gern mit meinem Sohn (7 Monate) in die Sauna gehen und würde gern wissen, ab welchem Alter das überhaupt möglich ist.Habe schon öft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wacht immer auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, ich möchte mich heute auch mal an sie wenden. Wir haben sehr große Schlafprobleme mit unserem 2jährigen Sohn. Ich bringe ihn geg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unserer Tochter, 22 Monate, hat seid 10 Tagen ganz komische Pickel im Gesicht und an den Händen/Unterarmen, die auch jucken. Waren beim Arzt, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

schuppt sich immer die haut nach scharlach?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maximale Menge an Milchprodukten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter (17 Monate) bekommt zur Zeit morgens zum Frühstück 150 bis 200 ml Folgemilch. Leider verweigert sie Kuhmilch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Veränderung im Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Seit meiner letzten Feindiagnostik bin ich durch den Wind. Es geht darum, das bei meinem Baby eine Fehlstellung im Handgelenk ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kann man bei penicillien schon am nächsten tag mit allergie reagieren? meine ärtztin meine das es nach einer erstmaligen einmahme nicht dazu kommen ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe wieder ein Problem, mein Sohn ist 7 Monate, er hat seit 2 wochen so ein Mundgeruch, bzw. er steckt den ganzen Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bisphenol A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wird Bisphenol A auch heraus gelöst, wenn ich kalte Getränke in die Babyflasche gebe?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig nasse füße???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse ich lese schon seit langem ihr forum und es hat mir auch schon einige male wertvolle tips und hilfen gegeben. jetzt habe ich eine fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet