Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Drehen in der Nacht auf Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit paar Nächten kann sich mein Kleiner im Schlaf auf Bauch drehen und so weitershlafen. Er ist 8 einhalb Monate jung, und das ist es, wes...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenwert überprüft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nach zweimonatiger Eiseneinahme ist der HB unseres kleinen Sohnes von 8 auf 9,3 gestiegen, was uns sehr freut. Auch alle anderen Werte haben si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mama krank...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin krank, hab Fieber, Hald- und Kopfweh, etc. .. Mein Sohn ist knapp 6 Monate und ich stille noch fast ganz. Meine Frafe: Wann endet ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleicher Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir leben zur Zeit in England und haben das Problem, dass es hier andere Impfstoffe gibt als in Deutschland. Unsere Tochter hat ihre erste 5fac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also unser Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und seit Wochen ist er nicht gerade viel. Er wiegt jetzt knapp 11 Kilo und ist 1 m groß. So durchschnittlich isst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Pucken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Schwiegermutter hat total entsetzt reagiert, als sie gesehen hat, dass wir unseren Kleinen zum Schlafen pucken. Er ist jetzt 4 Monate als, leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei der U6 war mein Sohn 9 Monate und 10 Tage alt. Der Arzt fand, dass mein Sohn mit 9 kg Körpergewicht und 72 cm Körpergröße viel zu leicht und zu kl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Ansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Kurz die Vorgeschichte: Meine Tochter ist 20 Monate alt, wir haben keine Impfung gegen Windpocken! Gestern war der Cousin meiner Tochter (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt, und schläft nachts noch nicht durch. Er bekommt eine Flasche Folgemilch 3 zum ins Bett gehen ca. 20Uhr 250ml,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Mon.) hat seit 3 Wochen subfebrile Temperaturen bis max. 38,1°C. Letzten Freitag war ich mit ihr beim Kinderarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ein Kind, welches schon einmal das Dreitagefieber hatte, es noch einmal bekommen? Oder kriegen Kinder diese Krankheit nur einmal? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 18 monate isst nicht sehr viel. er sagt immer nein und möchte kein mittag essen. am liebsten möchte er ständig nur kakao. ist es schlimm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung / Zunge immer in Bewegegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich pumpe für meine Tochter (3Monate)Milch ab (Wegen Reflux). Jetzt habe ich eine Erkältung mit starken Halzschmerzen und geschwolle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, heute wurde bei meiner Tochter die U7 vorgenommen, was mir etwas komisch vorkamm. Sie musste ein paar schritte machen,wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftsono und breit wickeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, diese Frage wurde hier schon hundertfach gestellt trotzdem habe ich keine Antwort gefunden die mich weiter gebracht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Dr. Busse, obwohl in vielen Bundesländern der Zeckenimpfstoff ausgegangen ist, habe ich per Zufall in einer Apotheke doch noch eine Ampu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brustwarze!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, meine tochter(26 mon.)hat direkt in der mitte der linken brustwarze ein hartes weisses bibselchen(wie ein kleines gerstenkorn,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Sohn (20 Monate) bekommt seit einer Woche Rulofer Saft zur Eisensubstitution. Davon bekommt er Bauchweh. Wir ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod (sorry lang)...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. BUsse, mein Sohn ist 6,5 Monate und dreht sich seit 10 Tagen vom Rücken auf den Bauch und seit einigen Tagen kann er sich (wenn er will.....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet