Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ekzem oder Herpes über der Lippe??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine 8 Mo. alte Tochter hat über der Lippe eine rote Stelle, die rot ist und trocken, teilweise etwas nässt. Jucken t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. Busse, Mein kind ist sechs und halb Monate alt, vor einer Stunde hatter er 38,9 Fieber. dann habe ich ihn ein Zäpfchen gegeben ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Papillom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit seiner Geburt schon immer etwas geschnarcht, war aber bei den Untersuchungen immer unauffällig. Jetzt hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsame Geräusche in d. Nacht und tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Busse! Mein Sohn (22 Tage) macht nachts oder am frühen Morgen seltsame Geräusche. Ich weiß nicht, ob er dabei schläft oder wach ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch und Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ab wann darf en Baby (derzeit 8 Monate)normal Milch trinken und normales Brot (weiß- und Graubrot) essen???? Danke für die Antwort.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliche Lähmunserscheinungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! die Tochter einer Freundin leidet seit ein paar Tagen an Lähmungserscheinungen. Von einem Moment auf den anderen konnte die knapp 2 jährig...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich hab da mal eine komische Frage: mein Sohn (5J.-ehem. Herzkind, wurde am VSD+PS operiert) macht zur Zeit einen Schwimmkurs; am End...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vier-Finger-Furche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 6 Monate alt, hat zwei Vier-Finger-Furchen. Mittels Fruchtwasserpunktion wurde in der Schwangerschaft Trisom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen entfernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn, 5,5 jahre, hat beim sprechen eine vermehrte speichelbildung und spricht darüber sehr nasal. da er erst spät mit sprechen angefangen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ( 9 Mon.) habe ich jetzt um gewöhnt an ihr eigenes Bett. Leider schreit sie jedes Mal, wenn ich sie schlafen lege ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komischer kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ihr alle ich habe ein riesen Problem mit unserem kinderarzt. bin nun schon diese woche das 3. mal da gewesen. seit samstag hustet meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleine Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse unser kleiner hat eine obere plexusparese wurde vor 4wochen operiert dann 3wochen in gips eingepackt (kopfund linker arm) und ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf an Wand hauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (14 Monate) hat seit einigen Tagen einen neuen Tick, er haut seinen Kopf gegen die Wand (STirn) oder auf den Tisch, oder den Boden...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 3 einhalb Monate steckt vermehrt die hände in den mund. Hat rote wangen. Kann er zähne bekommen ? Ab wann kann mann Osanyt Kügelc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schuhe: gabor und geox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, finden Sie o.g. Marken für Kinderschuhe auch gut? also ich meine gleichwertig mit ricosta und/oder naturino? danke für Ihre Antwort. MFG.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn(3) hatte am Wochenende eine Magen Darm Grippe,also Donnerstag und Freitag brechen und von Samstag bis Sonntag Durchfall w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung oder umstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, ich habe mal eine Frage. Unser Kind ist jetzt 5 Wochen alt und kommt nachts meistens 3 mal um zu trinken. Manchmal auch 4 mal. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen durch Milch-Getreide-Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Bereits vor 4 Wochen haben wir versucht, ihr abends einen Milch-Getreide-Brei zu geben, aber auch da hat sie nachts mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleiner blauer Fleck zwischen den Augen (auf der Nase)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn hat seiner Geburt einen kleinen blauen, aber doch sichtbaren fleck zwischen den Augen (auf der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber bis und über 40 Grad - Fieberzäpfchen-Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (3 1/2 Jahre) hat seit Samstag morgen Fieber. Von 39,5 über 39,9 bis hin zu 40,6 Grad. Der Kinderarzt (gestern früh) sa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet