Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was tun, meine Tochter schreit nachts auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 15 Monate alte Tochter ist ein sehr lebhaftes Kind. Sie teilt sich das Zimmer mit ihrem Zwillingsbruder. Dieser...

sblume77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsre Tochter 3 1/4 hält seit über einem Jahr den Stuhl zurück und macht ihn nur nachts wenn sie entspannt ist und nicht dies nicht merkt. Wi...

caro1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernausbruch trotz Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich lebe mit meiner Familie in Afrika und momentan liegen alle meine 4 Kinder "mehr oder weniger" flach: der Älteste (5) kämpft seit Freitag mit hohem...

3Lausbuben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage zu Spulwürmern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Danke dass Sie meine Frage zu den Spulwürmern beantwortet haben.Sie schrieben,dass ein Befall in den meisten Fällen unauffällig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Unser Kind 16 Monate, kann bewusst Mama, papa, trinken, danke, hallo,da, Das da, Wau Wau, mäh(schaf), brum brum, ciao, katze sagen...

schaefle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie bekomme ich mein baby bei erkätung ins kinderbett zum schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse Unsere Tochter 5 monate alt hat eine erkältung mit schleim im nasenbereich.(wir sagen die röchelt) Über tag schläft sie im Ki...

kajo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immernoch Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse..... Nach einem Infekt hat meine Tochter( 22 Mo ) nun schon 3 Wochen Husten. Mein KA Verschrieb Acc Kindersaft und einen Husten...

Stella_1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mir ist bei meinem sohn (10 monate) aufgefallen, dass manchmal die linke pupille kleiner als die rechte ist. sollen wir zum augenarzt? mit 1 j...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wunder po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben vor vier tagen mit brei angefangen (karotte). Seit gestern hat meine tochter nun einen wunden po. Ist das normal weil sich das regulieren mu...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich mein Säugling mit Keuchhusten oder Masern anstecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Wir haben für unseren 2-jährigen Sohn jetzt einen Kita Platz bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass er dort mit Kinderkran...

Lucy-jolie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Hautflecken vier Wochen nach Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine 19 Monate alte Tochter hatte vor etwa vier Wochen eine Zecke. Diese haben wir gleich abends entfernt. Die Stelle hat sich bis heute nicht...

MariSu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Haut und Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (12 Wochen) hatte von Geburt an trockene Haut. In den ersten Tagen hat sie sich im Gesicht und an Händen u...

Beate77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine tochter ist 16 monate alt und ich hätte gern einmal gewusst wie weit sie sein sollte in der sprachentwicklung bzw ob sie altergerech...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnungsbeschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (11 Monate) bekommt gerade alle vier Eckzähne auf einmal. Das Zahnfleisch ist an den Stellen dick und geschwollen, die Zähne schimm...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl zurückhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsre Tochter ist 2,5 Jahre alt, seit dem Sommer trocken, nur Stuhl hat sie bis jetzt in die Windel gemacht. Haben versucht sie nicht zu dräng...

elja2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter fiebert immer mal wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 2jährige Tochter ist eher selten krank in Form von Erkältung und Co. Dafür bekommt sie aber hin und wieder hohes Fieber ohne w...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Narben durch Schorf-Wegpulen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in verschiedenen Internetforen liest man zur Wundbehandlung bei Kindern geteilte Antworten zu diesem Thema, deshalb dieFrage...

Alina D.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Selbstvernebler gegen Motten gefährlich für die Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Wir haben im Wohnzimmer wegen Katzenhaaren ein Kleidermottenproblem. Die Haare gelangen trotz saugen überall hin (unter die Büch...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby haut im Schlaf mit Kopf ans Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, manchmal haut mein Baby im Schlaf mehrfach mit dem Kopf ans Bettende. Kann da was passieren?

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet