Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Elternbenachrichtigung bei Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Jahre und besucht eine Spielgruppe in der am letzten Wochenende ein Kind an Scharlach erkrankt...

Valea

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafprobleme, 14 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr, Dr. Busse, Es geht um unser Baby, der bald 15 Monate alt wird. bis jetzt hat er nicht gelernt nachts durchzuschlafen. Er wacht nacht in jed...

ninolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Medizin erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe folgende Frage: Mein Sohn hat heute morgen nach dem Aufwachen etwas zuviel auf einmal getrunken. Kurz darauf hat er sich...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Richtet Schreien Schaden in Babys Ohr an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gleich noch eine Frage zu Babys Gehör. Heute hatte mein Mann unsere Kleine - 1 Monat alt - gerade auf de...

Sunshine3.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen zur Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 21 Mo. alt. Ich nehme es sehr genau mit gesunder Ernährung und dem Zähneputzen, klappt auch recht gut so. Ic...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kohle-compretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf man einem 1,5 Jährigen bei Durchfall Kohle-Compretten geben (z.b bei reisedurchfall...)? Oder empfehlen sie was anderes?

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zappeln im Schlaf noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser fast acht monatiger Sohn hat von Geburt an im Schlaf viel gezapplt und nie länger als zwei, drei Stunden am Stück geschla...

Lady83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abstillen in der nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine (8monate) ist es leider gewöhnt in der nacht 2 bis 3 mal gestillt zu werden. ich habe gelesesn, dass babies eigentrlich ab 6 Monaten in d...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bettschutzigtter baby 8 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! können sie mir sagen warum die bettschutzgitter alle erst ab 18 Monaten geeignet sind?? ich kann nicht verstehen was da "passieren" soll. ich h...

beyblade

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Kleinen wurde letzte Woche Dienstag die neue Meningokokken B Impfung durchgeführt. Er hatte kein Fieber e...

greymouse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist es normal das bei einem 20 Monate altem Jungen der Bauch ab ubd an sehr dick ist?? Das erschreckt mich manchmal sehr! Er sieht sehr stark...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mal wieder die leidige Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe nochmal eine Frage zur meiner Tochter Greta. Sie ist jetzt zwanzig Wochen und die Bauchlage ist immer noch etwas inst...

annalie01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 7 Monaten schon sitzen im Kinderwagen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter...

jana2379

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein erkältetes Kind den tag draußen verbringen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) hat seit drei Tagen eine Erkältung. Er hustet und niest viel hat aber kein fieber und spielt au...

sunny_hoffmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Impfung/Fragen dazu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Tag, meine Tochter 17 Mo hat gestern die 4. 5+pneu bekommen. Diesmal hat sie seit heute Nacht Fieber um die 39C. 1. Ist das ...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um meinen 7jährigen Sohn. Er schwitzt von Natur aus sehr stark, sobald er "leicht" in Bewegung kommt. Deutlich schnel...

Karin1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschlaf 14 Monate altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Meine Kinderärztin kann ich leider nicht fragen, da sie bei Allem sagt warum sind die denn gekommen es ist doch nichts. Somit traue ...

Mattis-Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luft schlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist fast 6 Wochen alt und ich beobachte immer wieder, dass er Unmengen von Luft schluckt. Sei es im Schlaf, mit Schnulle...

LiKo1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angemessene Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kurz zum Verständnis: Ich habe eine Angsterkrankung, die u.a. mit übertriebenem waschen und reinigen einher geht, die ich abe...

Dezemberbaby2012

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte die Lautstärke dem Baby geschadet haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine beiden großen Jungen haben es heute geschafft, mich "auf die Palme" zu bringen, so dass ich 3-4 sec. in der Küc...

Sunshine3.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet