Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schilddrüse vom Baby überprüfen lassen nach Polysept-Anwendung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe bei der Geburt meiner Tochter vor knapp 12 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt, wo die Narbe nicht richtig zus...

angel14774

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normal oder krankhaft: Süßlicher Körpergeruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt korrigiert knapp 6,5 Monate, unkoordiniert bald 8 Monate. ihr Körpergeruch ist sehr stark süßlich, wie Pumpernickel...

Milford07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrlöcher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine siebenjährige Tochter wünscht sich Ohrlöcher. Ich bin nicht sehr begeistert darüber. Meine Frage ist, am Ohr laufen doch auch ...

Hallo100

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchgeruch zieht in Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr DR. Busse, wir (Mein Mann unsere 10 Monate alte Tochter und ich) wohnen mit unseren Schwiegereltern in einem zwei Familienhaus. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hand-mund-fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte am letzten Sonntag Fieber und ab Montag Hand-Fuß-Mund-Ausschlag (vom Arzt diagnostiziert). Mein Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mal eine Frage. Ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht. Meine kleine hatte schon mal so eine Phase wo sie oft Nasenbluten hatte d...

Tweety2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 5 Wochen und 4 Tage alt und wurde wegen seiner geschätzten Größe per KS 10 Tage vor ET entbunde...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose mit 4 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der KiA hat bei unserem Sohn bei der U8 eine Vorhautverengung festgestellt. Wenn man versucht die Vorhaut zurück zu ziehen en...

Marsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Schlaf- und Trinkverhalten unseres 2j. Sohnes noch normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit längerer Zeit beobachte ich folgende Auffälligkeiten bei unserem 2jährigen Sohn. 1) Schlafverhalten: Er schläft in de...

Niccy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


maus angefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter hat im garten eine tote maus angefasst. als ichs gesehen haben, habe ich ihr sofort die Hände gewaschen. reicht das? man liest ja...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt zwischen Hund und Baby ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Der Hund einer Bekannten guckt immer mal wieder kurz in den Kinderwagen und berührt sie mit seiner Nase, wenn meine Tochter (5 Monate alt) d...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U4 wie auch impftermin um 3 Wochen verschoben ist das schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der U4 Termin + 2. impftermin ist 3 Wochen später wie geplant, ist das schlimm? Der Zeitraum für die U4 gilt bis 7.10. der Termin ist am 24.10.für die...

Chimelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wie kann ich meinem Sohn helfen, nicht weiter zuzunehmen? Er ist fast 17 Monate alt, 11,3 kg und 78 cm. Wir haben feste Mahlzeite...

Elisabeth78

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpergröße und -gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn bei der U5 als er 6,5 Monate alt war. Unser Kinderarzt meinte, der Junge entwickle sich gut u...

Lilia T.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 14 Monate war vor 3 Wochen erkältet, sie hat 1 Wochen otivin Nasentropfen erhalten (3xtgl). Nach einer Impfung wurd...

meli1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ibuprophen und stillen bei frühchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Erklärung und nehme am Tag 3 ibuprophen 400. Meine Tochter ist fast 4 Monate und ich stille sie noch. S...

maya2905

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Propanolol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (5 Wochen) hat an der Unterlippe ein Blutschwämmchen. Ab nächste Woche soll es behandelt werden. Wenn alle Untersuchungsergebnisse ok sind. ...

Lianala

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotischer Behandlung bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen) lag für vier Tage im Krankenhaus, da sie hohes Fieber hatte (fast 40). Die Ärzte waren und s...

JuTop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hatte gestern einen Pseudokruppanfall. Behandlung erfolgte mit Rectodelt. Sein Allgemeinzustand...

Haseundigel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


viel schlaf normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist 11 monate alt und sie schläft sehr viel finde ich sie geht abend um zwischen 19 und 20 uhr ins bett und schläft dan bis ...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet