Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mmr impfung nach windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleinen zwillinge (gerade 1 jahr alt) haben gerade die windpocken (seit einer woche). naechste woche steht die auffrisch...

weilheim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich musste jetzt mit meiner Mutter zusammen wegen ein paar Angelegenheiten nach Bayern fahren. Sie liegt jetzt hier aber flach...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingewachsener Zehennagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 14 jähriger Sohn hat schon wieder einen entzündeten eingewachsenen großen Zehennagel. Letztes Jahr im Sommer waren wir s...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nsch grippalem Infekt keinen Hunger mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Kinder 1 1/2 Jahre alt hatten einen grippalen Infekt und seitdem keinen Hunger mehr. Vorher haben die enorm viel gegessen. Nun...

Kirjon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panik Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, am 18.02.2015 stellte ich schon einmal eine Frage, wg der Masernimpfung, die bei meiner 16 Monate jungen Tochter immer wiede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernausbruch Ansteckungsgefahr fürs Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin einigermaßen verunsichert wegen des derzeitigen Masernausbruchs. Ich habe einen 5 Monate alten Sohn und eine dreijährige Tochter. Me...

Knuddelmuff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter 7 Monate hat husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Tochter wird in einer Woche 8 Monate alt... Sie hat seit einer Woche die Grippe.. Zuerst hatte sie Fieber, husten und schnupfen.. F...

eliza1488

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine Masernimpfung fehlt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Masern sind ja leider gerade wieder sehr Thema. Unser fast 3jähriger Sohn wurde vor 1,5Jahren gegen Masern EINMAL geimpft. Es fehlt ihm die 2. Impfun...

carla10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... ich habe eine Frage zu der derzeitigen Situation mit der Masern- Welle die jetzt rum geht... wie kann man Säuglinge davor schützen?man kann j...

chrissy120687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bzgl der "masernwelle" mache ich mir gedanken. Meine tochter, 1,5jahre, wurde mit 1jahr mmr geimpft. Lt impfplan sachsen wird die zweite mmr er...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie äußert sich eine Gürtelrose-Infektion bei einem Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe einige Fragen zur Ansteckung mit Gürtelrose. Vor fünf Tagen hatte meine Mutter, der heute eine Gürtelrose dia...

stb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby vor Masern schützen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend die letzten Tage hört man viel von der Masernwelle. wie kann ich mein Baby vor einer möglichen Ansteckung am besten schützen da ich si...

Jay2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben Sie eine Idee dazu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 8 Monate alt hat einen Infekt mit Hohem Fieber. Das Fieber ist nun nach 4,5 Tagen abgeklungen. Das bis jetzt einzig andere Sympt...

Milena14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wachstumsschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 35 Monate alte Tochter klagt zur Zeit immer mal wieder über Schmerzen im Knie und Fuß. Heute schrie und weinte sie sogar vor ...

vernes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR -Impfung trotz Kortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (11 Monate) inhaliert nach einigen Tagen Sandsturm (wir wohnen im arabischen Ausland) momentan drei Mal täg...

Alexander73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wollte nur kurz wissen was an einer Aussage über die MMRV Impfung dran ist. Ich habe gelesen, dass wenn man seinem Kind in den einen ...

kuschelbunny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweite Impfung Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe mal eine Frage bezuglich der zweiten Masern Impfung. Meine Tochter wurde das erste mal gegen Masern am 2.2.15 geimpft. ...

Danielle1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buggy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und fährt im Sportsitz immer zu mir gerichtet im Kinderwagen wegen der Objektpermanez, Reizüberfl...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie schnell verändert Antibiotikum Blutwerte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse Mein Sohn hat heute den 5. Tag über 39 Fieber.steigt abends bis auf 40. Der kleine war bei meinen Eltern zu Besuch da wir ber...

Biene1310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern-Impfung wirksam?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (inzwischen 6 Jahre alt) wurde 2x gegen Masern geimpft. Die erste Impfung erfolgte IM 11. LM und die 2. IM ...

Familiekatja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet