Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind 9 Jahre macht in dir Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Es geht um meinen Neffen 9 Jahre alt. Meine Schwester ist in seiner Kleinkind Zeit öfters umgezogen, mehrere Kindergärten und auch...

Natascha 1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man alles tun bei Milbenallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, habe morgen mit meinem Sohn einen Arzttermin, evtl. hat er eine Milben Allergie. Ich würde mich aber sehr gerne auch b...

cystus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe Impfung sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn geht seit Jänner in den Kindergarten. Hat dementsprechend auch öfters mal Infekte... Nun überlege ich, ob ich ihm Grippe Impfen l...

Yvi_86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babytrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich weiss nicht ob ich mich an sie damit wenden kann aber denke mal schon also unser sohn ist nun 14 wochen alt und ein grosser schwerer bub, e...

Deda84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inkubationszeit bei Magen-Darm-Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) klagte seitdem Abendbrot, das sie Bauchweh hat.Als wir sie abholten aus dem Kindergarten war alles ok.kam v...

Sternenlichtlein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knuppel am beckenknochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine frage und zwar ist mir aufgefallen, das bei meinem Sohn er ist fast 3jahre unten am rücken, ich glaube das sind di...

DustinDarleen

0 Antworten


Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere neue Kinderärztin hat meiner tochter (4) für ihren immer wiederkehrenden Kindergartenschnuppen (und Schnupfen mit Strepptokokken) statt ...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen durch Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Vor etwa 4 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, was je...

Niszert

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Manuka Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (4) hat relativ oft Angina - (heuer schon 4x) und nun beginnt im Kindergarten wieder die Angina-Saison. Nun...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sicherungskasten schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Wieder einmal habe ich eine Frage. Meine zwei Söhne schlafen in einem Kinderzimmer, weil der Große wollte dass der Kleine bei ihm schläft...

saabi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 15 Jahre, ist nur 1,64 m groß und hat laut aktueller Untersuchung bereits 98 % seiner Endgröße erreicht. ...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speichel normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, ob mit dem Speichel/den Zähnen meiner Tochter etwas nicht stimmt. Meine Tochter ist 20 Monate alt und h...

Mari12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln im KiGa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, am Montag habe ich erfahren, dass es einen Fallvon Ringelröteln im KiGa meiner Tochter gibt. Ich bin ganz am Anfang meiner SS (ca 5 W...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Eine Frage habe ich noch...trau mich fast garnicht zu fragen, aber als Schwangere hinterfragt man manchmal irgendwie alles.......

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel Vitamin D?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich Vitamin D. Wir geben unserem Sohn täglich eine Tablette vigantoletten 500I.E also 12,5ug....

Olli.2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu Schwellung/Tumor am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren gestern Nachmittag in der Kinderchirugie. Der Arzt hat den Tumor mittels Sonographie untersucht und dann die Diagnose Lymp...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum isst er nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mittlerweile 11,5 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ihn voll gestillt, danach bekam er Nachts die Flasch...

Traumkind85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antikörper herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Leider muss ich nun nochmal fragen. Ich habe einfach schreckliche angst um mein kind. Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt. Heute war u3 Te...

angsthäschen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach nächtlicher Milch - warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt nachts eine Flasche Pre-Milch. Danach muss er einige Minuten später ziemlich stark husten. Er muss nicht von ...

Dickelinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. busse, ich lese hier immer wieder mal, dass sie es nicht empfehlen weiter weg mit einem baby in den urlaub zu fahren wegen dem stress. Ab we...

Maya48

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet