Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Sauerstoff durch Kissen bzw. Trage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. Heute war leider kein guter Tag. Unsere Tochter ist nun drei Wochen alt. Heute...

Alex0204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm durch Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen. Momentanste ließt man immer wieder etwas über den Fuchsbandwurm, wie gefährlich er ist und was er für S...

Bekky

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Den Umgang mit Vater noch weiter einschränken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt, der Kindsvater wohnt nicht bei uns. Er ist leider ein sehr fauler Mensch und freut sich über je...

stuffstuff

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entkalktes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Wir werden demnächst umziehen und die neue Wohnung hat eine entkalkungsanlage im Keller. Ein extra Hahn fur Trinkwasser ist nicht...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat jemand auch so ein Problem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 5 Jahre, zierlich gebaut, hat seid dem 2. Lebensjahr immer Beinschmerzen , Knie abwärts. Mittlerweile waren wir bei sämtlichen...

poller123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen. Was beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter 8 Monate hat sich heute mittag beim Hochheben vom Wickeltisch mit dem Vorderkopf am Regalbrett gestoßen. Sie hat tüchti...

Emmisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taub/schwerhörig durch häufigen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich wurde in der Kita von einem Erzieher erklärt, dass Kleinkinder durch häufigen Schnupfen taub bzw. schwerhörig werden können. ...

muddi2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aufwachen nach 30 min

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ed geht um meinen Sohn (6 wochen). Tagsüber schläft er im Stubenwagen meist ganz gut allein ein ( mal mit, mal ohne Schnuller). In le...

didi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Giftpflanzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frag bezüglich Giftpflanzen. Zur Zeit bin ich etwas beunruhigt bezüglich Giftpflanzen. Eibe & Thuja beso...

webbienne

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Kinder haben heute mit meinem Mann einen Weihnactsbaum aus heimischen Wäldern gekauft. Nach dem aufstellen habe ich erst am Bo...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (9Monate) hat nun seit 3 Wochen Schnupfen zuvor hatte er vor 5 Wochen ebenfalls schon knapp 2 Wochen lang Schnupfen. Vor 1 Woche...

Cosmy09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flaschenmahlzeit ausgelassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 3 monate 1 woche alt 4840 gramm , bekommt gegen 19/20 uhr seine flasche 160ml und bekommt die nächste nach 8-10 stunden (bis er ri...

jennly13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat am Freitag die dritte 5 - fach Impfung bekommen. Er hatte Fr, gestern und heute fieber und i...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendliches Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mir ist an den letzten Abenden bei meiner 7jährigen Tochter aufgefallen, dass sie in der Zeit nach dem Einschlafen sehr...

Juli75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn stotter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Habe mal eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 3 und 8 Monate alt. seit ein paar Tagen fällt mir auf das er wenn er sc...

Maus29081982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange abgelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (11) hat gestern bei seiner Oma Ketchup gegessen. Als ich die Flasche wegstellen wollte, habe ich mit Schreck festgestellt, dass dieser seit...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babynahrung mit Wasser mit zu hohem Natrium/Nitrat Gehalt zubereitet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In der Annahme zu der Zugehörigkeit eines anderen Wasserwerkes habe ich meinen Sohn die Nahrung mit abgekochten Leitu...

SiHi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion, gerne auch an erfahrene Muttis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (1 Jahr) wurde vor 11 Tagen gegen MMR geimpft, seit heute hat sie an einem Oberschenkel eine ca. 2 cm g...

Huddl1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kommt das von der Erkältung oder ist es Magen Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 4,5 Jahre alt hatte Ende November straken Schnupfen und dann Husten und dann war kurz Pause und dann wieder sta...

Mama2008_2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet