Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pubertät fängt an mit 8 wie das Kind drauf vorbereiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt meine Tochter ist 8,6Jahre alt seid letzten Jahr wachsen die ersten Scharmhaare und ...

Miniundmaximaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun damit meine Tochter besser schläft ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt 24 Wochen und 5 Tage alt. Seit Wochen hat sie ein miserables Schlafver...

hexe1108

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafzimmer zu warm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind vor 2 Wochen in eine frisch sanierte Wohnung gezogen. Unsere Tochter ist 6 Monate alt. Jetzt hat sich herausge...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 7,5 Monate alte Tochter hatte von Samstag bis Montag über 40 Fieber, Dienstag und Mittwoch dann Ausschlag. Sie ist sei...

frostiger

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abklärung Lungenfacharzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist eigentlich schon immer beim Sport ziemlich schnell aus der Puste. Sie macht eine Ballsportart und geh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen nach dem Beikoststart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 20 Wochen alt. Ich stille. Da sie mittlerweile sehr oft essen möchte, teilweise jede halbe bis eine Stunde, ver...

magdak264

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann ich baby an trinken gewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein baby (5 Monate) will weder Wasser noch tee oder sonstige Säfte trinken... verzieht das Gesicht und lässt alles wieder aus den Mund laufen. nur wi...

pacino2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchung (U) - gerne auch an Alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Mich würde es interessieren ob es möglich wäre, das Ergebnis (z.B. nicht altersgemäß entwickelt) einer U-Untersuchu...

EarlyBird

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MOE und Nase putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Ich habe gestern bei meinem Sohn (knapp 4) eher zufälligerweise weiß verkrustete Stellen in der linken Ohrmuschel entdeckt...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe eine Frage zu der Ernährung bei einem 8 Monate alten Kind. Meine Tochter bekommt morgens eine Milchflasche (24...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse Kann man Kindern im Alter von 11+/9 Jahren vigantoletten geben? Liebe grüße

Selime

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse Mein Sohn bekommt nach wie vor ( 11/2 Jahre alt ) seine 2 er Pulver Milch aber nur morgens . Aus dem Grunde weil er kein...

Mama1179

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dies neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hat solche roten Flecken. Der Kinderarzt hatte sich dich bereits mal angeschaut, aber haben nur eine Salbe bekommen und die sie meinte das ...

girki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn hatte bei geburt 36.5 cn Mit 1 monate 38 cm Mit 3 monaten 41,5 cm Mit 6 monaten 44,5 Mit 7 Monaten 45,5 Mit jetzt 8,5 monaten...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwischenfersensitz schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate und sitzt nur im Zwischenfersensitz! Dazu muss ich sagen, dass er auch noch nicht so lange K...

Svibnju

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn wird am Sonntag drei Wochen alt.Ich sorge mich, da wir eine Katze haben,die derzeit viele Zecken mit nach Haus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchitis und raus gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine frage ist es wirklich kindeswohlgefärdung wenn ich mit meinem kind was bronchitis hat raus gehe oder darf man das danke im...

Franzi4791

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Untersuchung bei Kopfschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) klagt seit 4 Wochen über Kopfschmerzen. Er hat sie jeden Tag. Meistens gegen Mittag ab 11 Uhr bis ca 16 Uhr. Manchmal ...

c-n-o

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meeine große 8 Jahre alt war in den letzten 4 Wochen ständig krank. Von gestern zu heute hat sie die ganze Nacht gebrochen kein Fieber. Jetzt will sie...

nhmsmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wo liegt die Durchnittsbreite eines Baby-Kopfes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich bin nun in der 39. SS und es wurde der Kopfumfang unseres Baby gemessen und zwar in der Breite, 10cm. Ist dies nicht eh...

Amerika81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet