Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


sprache 18 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochte rist 18 monate und spricht nicht. sie spricht viel in ihrer eigenen sprache aber nicht verständlich.. zum hund sagt sie wauwau und bei w...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Bei meinem 4jährigen Sohn wurde Mundsoor festgestellt. Nach 2 maligner Behandlung war schon nichts mehr zusehen, ich habe die...

Tina2302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch und Premilch zuviel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Meine Tochter ist 20 Monate und bekommt morgens zum Frühstück 130ml Vollmilch (aus der Flasche, weil sie die so schnell trinkt, dass si...

Enomis1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluorescien Streifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 22 Monate alt wir waren letztens in der Klinik weil er ein gerötetes Auge hatte es wurde mit diesen fluoreszien streife...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe Eis aus Honig und Quark zubereitet. Mein Mann hat meiner Tochter davon etwas vom Löffel zum Schlecken gegeben, die Kleine ist unk...

sinerike

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu viel schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und schläft noch sehr viel. Bis zu 20 Stunden am Tag. Ich trage sie sehr viel und sie schläft...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie an denn Trinklernbecher gewöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen Wunderschönen Abend Dr.Busse, Meine Tochter wird in 6 Tagen 8 Monate,ich würde sie nun gerne an einen Trinklernbecher (mit Silikon Schnabel und...

Namienchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wenn ein dreijähriges Kind für drei bis höchstens fünf Sekunden unter Wasser geraten ist und das unerwartet und dann auftaucht, kurz ...

MaraLena

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebrauchtes babybett im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Wir fahren nächste Woche in den urlaub, meine Tochter ist dann fast 9 Monate alt. Meine Frage ist nun: sollte ich ein eigenes...

Jessica3413

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluchzende Atmung im Schlaf = Träume?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 10 Monate alter Sohn zeigt im Schlaf immer wieder eine "schluchzende Atmung". Das hat er seit ca. einer Woche f...

Elina76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung vom Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochter (8 Monate) hat seit gestern keinen Stuhlgang mehr gehabt. Sie ist sehr am drücken & auch weinen, aber es kommt...

thatsling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen mit Gesicht in Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist nun 7,5 Monate und kann sich super vom Rücken auf Bauch und zurück kullern. Wenn Sie auf dem Bauch liegt, was ja bislang n...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am Donnerstag ist mein Sohn nur auf die Nase gefallen...so zwei min später lief Blut aus einem Nasenloch ziemlich heftig....in der Nacht kam er dann m...

Sfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinat Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine 4 Monate alte Tochter hat seit einer Woche grünen Stuhl. Erst eher dünn und schleimig und jetzt sieht es aus wie Spinat al...

lealeon2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zu dünn angezogen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 13 Monate alter Sohn litt gerade an einer Mittelohrentzündung. Nun gibt mein Schwiegervater mir ständig durch die Blum...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Sohn, 10 Monate verweigert Beikost und Fläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 10 Monate alt, hat bis vor 2 Tagen super gegessen. Morgens etwas Brot und Obst, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei (22...

juzoo666

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigerung von Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Seit er vier Monate ist, erhält er Beikost. Bisher lief das immer sehr gut. Er p...

Elli0611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr busse, ich würde mich gerne bezüglich einer allgemeinen frage an sie wenden. mein mann hat bereits eine tochter aus erster ...

katja2102

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet