Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meine Tochter ist auf Wickelunterlage zurück gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter ist 16 Wochen alt. Als ich sie von der Wickelunterlage hoch nehmen wollte hat sie sich so stark mit den Füßen abgestoßen, dass s...

Julia Le.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 8 Wochen alt hat große Hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, mir ist aufgefallen das er zeit seiner Geburt sehr große Hoden hat. In der Klinik sagten sie ...

Alida 38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen Op - Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn (4) wurde vor 4 Tagen operiert. Pauckenröhrchen und Polypen. Wir haben Ohrenstöpsel mitbekommen. Nur habe ich vergesse...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwerchfellentzündung bei 2,5-Jährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 2,5 Jahre alte Tochter bringt zur Zeit einen Virus nach dem anderen aus der Kita heim. So war sie auch vor 14 Tagen l...

aktiv75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganz dunkler Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie hatte heute ganz dunklen Stuhlgang. Sie hat gestern ein paar Kirschen gegessen, aber nic...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moskitostiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Wir sind im urlaub in der Türkei am Meer. Mein Sohn ist 11monate alt. Bis jetzt ging alles super. Nur seit 4 tagen hat er rote...

SinemMahir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist zwei Jahre alt. Seit zwei Wochen ungefähr hat er immer wieder matschigen bis flüssigen Stuhlgang, der immer wieder aus der Winde...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarze Steinchen im Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist etwas über 4 Monate und wird voll gestillt.Er hat täglich mindestens 1 mal Stuhlgang.Jetzt hatte er 2 Tage keinen Stuhlgang und hat nur ...

winnie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hb-Wert behandlungsbedürftig oder doch nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde ein niedriger Eisenwert festgestellt (7,5), den unser Kinderarzt zunächst nicht behandlungsb...

Wilma137

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Clostridium difficile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Alles fing damit an dass ich nach einer Nebenhölenentzündung 7 Tage Antibiotika nahm. Am letzten Tag bekam ich schleimigen Stuhlgang ein paar mit war ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren gestern mit unseren beiden Kindern bei Freunden zum Grillen eingeladen. Die Kleine (9 Monate) spielte auf dem Sc...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind in kot gesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat sich im kiga in Kot gesetzt. Keiner hat's bemerkt, nicht mal Oma, die ihn abgeholt hat. Er hat mit der Hose Mittag gegessen. Wür...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Verstopfung problematisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meik Sohn, 6 Monate alt hat schon von Geburt an Probleme mit Verstopfung. Anfangs quälte er sich beim Stuhlgang sehr sodass wir a...

ElliePirelli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate hat Dreck gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Heute war ich mit meinen Kindern am Wasserspielplatz am See. Meine kleine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Heute hat ...

klatt

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist gut 8 Wochen alt. Die ersten paar Wochen haben sich die Blähungen im Rahmen gehalten. Die letzten 2-3 Woche...

Mia186

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeitraum Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist komplett nach Stiko geimpft. Aber mir ist noch etwas aufgefallen und da wollte ich nochmal nachfragen.Am 04.09...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefüllte Blase am Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo seit einem Krankenhausaufenthalt in seinem ersten Lebensmonat hat unser Sohn einen roten Fleck am Bein ca. 1cm im Durchmesser. Anfänglich wirkte...

Breitkopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter, 10 Monate, hat nun den 7. Tag in Folge Durchfall, d.h. 6-10 Stuhl-Windeln am Tag. Die ersten 2,5 Tage war auch ...

emre

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich habe nochmal eine Frage. Wie schon geschrieben hatten wir am 21.07. die 1.Mmrv Impfung nun würde es am 23.08. die Meningokokk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet