Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wann darf ein Zäpfchen wiederholt gegeben werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein knapp einjähriger Sohn hatte Fieber, um dieses zu senken gab ich ihm ein Schmerz- und Fieberzäpfchen. Ca. 5 Minuten nach ...

Nadja3112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute etwas blödes passiert, beim Flasche geben unserer 1 Monate alten Tochter (120ml) ist ihr Kopf auf einmal hochgezu...

daddy88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mit Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, das Kind einer Freundin hat seit einer Woche Mundfäule. Kurz bevor die ersten Symptome bei ihm aufgetreten sind, waren sie zu...

Frank76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Bexsero - Maximalabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) ist Ende August das erste Mal mit Bexsero geimpft worden - die zweite Impfung sollte nun ja...

ChristofS

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann stückiges Essen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er schaut uns sehr interessiert beim Essen zu. Ich habe ihm mal eine Scheibe Brot in die Hand...

mausebaer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pulver Bouillon eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Unser sohn 2 jahre hat heute eine bouillondose mit staubigem inhalt( hoffe sie wissen was ich meine) aufgemacht und vorher kurz ...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


offene Wunde auf Weihnachtsmarkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Kind hat einen Kinderpunsch getrunken, aß aber seine Bratwurst dazu so hastig...

Erdbeerelfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hat seit 11 Tagen keinen Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird in 5 Tagen 6 Monate alt. Seit ungefähr einem Monat haben wir die Beikost eingeführt. Da es ihm nicht so besonders schmeckt habe...

Claudia_k_b

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon länger eine Warze. Ich habe sie eigentlich gar nicht bemerkt und behandle sie erst jetzt. Ich gehe davon aus, das...

miaandme

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz von Couch 10,5 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern Abend ist meinem Mann (ärgere mich tierisch über ihn, wie kann einem sowas passieren??!) meine Tochter von de...

Paula-85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind krank - 1er Milch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann hat gerade einen Magen-Darm Infekt und Fieber. Unser Sohn (13 Monate) hatte dann gestern auch leicht erhöhte Temper...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schläft mein Kind wieder gut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (26 Monate alt) hält gar nichts mehr davon durch zu schlafen, geschweige denn mal länger als bis 04:45 Uhr. Seit einer Weile hatte...

Katy90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Sohn schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben seit einiger Zeit sehr große Probleme mit unserem Sohn (2 1/4). Er hat immer gut geschlafen, ist auch selten nachts...

Neikalon

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 6jahre muss alle 10-15 Minuten zur Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn 6, muss ständig zur Toilette. Er nässt die Hose 2-4 mal täglich ein. Das ist seid ca. 1 Jahr der Fall. Ca. 15 cm großer Urin Fl...

Nicole Rita

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare färben in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich habe mir nach 17 Monaten endlich wieder einen friseurbesuch gegönnt und mache mir nun gedanken, ob ich meinem kleinen (7 Mona...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine 9,5 Monate alte Tochter hat ziemlich mit ihrem Stuhlgang zukämpfen. Es ist sehr fest und sie weint auch desöfteren dabei...

lealeon2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein kind zu leicht und wie könnte ich das ändern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein töchterchen kam am 1.1.16 zur welt ... nun also fast ein jahr und sie wiegt aktuell 7kg genau. Sie ist auch sehr blass un...

Tutut

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



evtl. Kontakt mit geräuchertem/gebeiztem Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Vater hat vorhin mit geräuchertem bzw. gebeiztem Fisch in der Küche hantiert und danach ohne sich die Hände zu ...

Bernie B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Papa 10 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann hat leider gerade einen lippenherpes und wir haben eine 10 Wochen alte Tochter und einen 2,5 jährigem Sohn. Ich habe tot...

Pia1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet