Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Harnwegsinfekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 1/2 bekam am Montag also gestern plötzlich morgens nach dem aufstehen Fieber ging hoch bis 40, mit Fiebersaf...

Julia Kalteis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo bei meiner dreijährigen wurden wiederholt leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. GOT 53 (17-53) GPT/ ALAT 75 (5-36) Symptome gibt es ...

JajaBambi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind spielt in Hunde Wassernapf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Bitte entschuldigen Sie die vielleicht etwas übertriebene Frage, aber ich bin dennoch besorgt und würde mir einen Expretenr...

A0815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 8 Wochen alte Tochter hat heute Ihre ersten Impfungen erhalten. 6-fach, Pneumokokken und Rota Viren.  Seit gester...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PariBoy /Schimmel am Karton

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn leidet unter Bronchitis und wir bekamen vom Kinderarzt eine Lösung zum Inhalieren mit unserem PariBoy Inha...

Teresa2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Hüfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) leidet nun seit einiger Zeit unter Hüftschmerzen unklarer Genese und nachdem die Ärzte bislang offensichtlich auch kein...

FS1983

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team Ich wollt mal fragen ob man Trotz Paukenröhrchen ein Fieberthermometer fürs Ohr nutze darf /kann ?  Liebe Grüße 

KKBibi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiger ungeformter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner wurde die 1. 10 Monaten seines Lebens fast ausschließlich gestillt, er wollte einfach keine Nahrung (egal ob Brei oder Fingerf...

zumaamuz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Eiweiß im Urin 3 Jahre altes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn war vor 3 Wochen mit Blut im Urin im Krankenhaus (wir haben zufällig beim "Pinkeln" gehen entdeckt, dass er einen Blu...

Benbo12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Qualm und Schlafgewohnheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  Ich mache mir Gedanken zu einer Situation welche sich gestern Nacht zugetragen hat. Meine 10 Wochen alte Tochter lag im beistellbett i...

KaTrin1601

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Wochen altes Baby mit Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  wir sind seit Sonntag mit unserem Sohn wieder im KH. Er war nach der Geburt schon etwas gelb (bei Entlassung einen Wert von 12,6), was...

P2109

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 3 Monaten Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte einfach mal nach einen Rat fragen. Und zwar geht es um meinen kleinen Sohn (7. Monate).  Er hatte Ende Mai einen Infekt mit drei V...

Vanessa140792

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Mein Kind hatte im Oktober Würmer  das wurde behandelt, jetzt vor zwei Wochen ist mir das erste Mal beim saubermachen aufgefallen das ...

Jallea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby abends kaum ruhig zu bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner ist 6 Wochen alt und von der Entwicklung super gut. Seit paar Tagen komm ich echt an meine Grenzen weil er abends so am durchd...

Janinekhou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber unverdauter durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , unser Sohn 3 klagt seit ein paar Tagen über Bauchschmerzen immer im selben Bereich . In der Mitte des Bauches zwischen den Rippen . Er hat...

Diana223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zucken beim Aufwachen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,   In letzter Zeit haben wir immer mal wieder das Phänomen (ob es jeden Morgen ist kann ich nicht sagen,es sind Ferien und er steh...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate reagiert nicht oft auf Ansprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse mein Sohn 8 Monate geworden und mir fällt auf das er sehr selten auf die Ansprache reagiert o Namen . Wenn ich Glück habe dreht er ...

Lena888

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragungsweg möglich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor Busse! ich leide aktuell unter Feigwarzen, dies wusste ich bis vor ein paar Tagen noch nicht. (Ich gehe regelmäßig zur...

fortniteontour

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes (4 Jahre). Gestern Abend nach dem Baden wollte ich ihn anziehen und er lag ganz entspannt auf d...

Hanni55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet