Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Noro, 12Monate alt, wann gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Junior hatte mit 11 Monaten MagenDarm und musste 3 Tage im KH bleiben mit Infusion. Nun hat er heute wieder Durchfall u. ich befürchte wieder N...

MandyausDessau

2 Antworten


Grieskorn Lidrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn (5) hat am Lidrand ein Grieskorn denke ich. Es sieht gelblich aus und schmerzt aber nicht. Sollte man damit zum Augenarzt oder kann ...

Tina78

1 Antwort


Kochsalzlösung im Kühlschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Trost-Brinkhues, wg obstruktiver Bronchitis meines Sohnes, 6 Monate, habe ich zum Inhalieren eine Flasche Kochsalzlösung (0,9 %) 250ml b...

Kollegin83

1 Antwort


Ist es schlimm, dass mein Sohn nach Sturz getobt hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, mein Sohn (5 J.) ist am Samstagabend ausgerutscht und mit dem Hinterkopf gegen unsere Innenhau...

minka1711

3 Antworten


Gesundheitsgefahr oder Überreaktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn in einem Cafe. Dort kam ein Mitarbeiter der Müllabfuhr herein. An der Tür des Cafés hängt ein Vorhang,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Oftmaliges erbrechen meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Trost-Brinkhues Ich wollte mir einfach mal eine 2.Meinung einholen da ich mir sehr unsicher bin. Es geht um meine Tochter sie ist...

Sandymaus06

1 Antwort


Schmerzen zuordnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ab welchem Alter Kinder Schmerzen zuordnen und benennen können. Mein Sohn ist zwei, sprachlich sehr fit und er erzä...

juschi

1 Antwort


Babyschwimmen bei (Baby-)Asthma in der Familie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, eigentlich wollte mit meinem 7 Monate alten Sohn ab nächster Woche ins Babysc...

Mäusefee

2 Antworten


Brodelnde Atmung beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Trost-Brinkhues, meine Tochter (Sieben Monate) Ist seit etwa 2 Wochen mehr oder weniger stark verschleimt. Es wiederstrebt mir des...

Annie35

1 Antwort



Zu viel Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 9 Monate alt geworden. Ich mach mir sorgen, ob er zu viel Milch bekommt, da ich gelesen habe, dass dies schlecht sei in dem ...

Tani89

5 Antworten


Unsere Tochter geht zu selten auf die Toilette!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter (30 Monate) ist seit ca. 6 Monaten trocken allerdings würde sie am liebsten gar nicht auf die Toilette gehen. Zumindest n...

aignerma

2 Antworten


Trocken werden fast 4 jähriger (gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn wird Ende Februar 4 Jahre. Er macht noch überhaupt keine Anstalten trocken zu werden. Ich mache ihm auch keinen Druck so...

Jana123

3 Antworten


Nachts füttern weil Kind zu wenig zunimmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn wird in fünf Tagen 6 Monate alt. Er isst mittags 190g Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei und wir sind gerade dabei die Abendma...

ruebchen07

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie findet er wieder in den Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse und allen anderen, ich weiß nicht so recht, ob meine Frage hier richtig ist, dennoch stelle ich sie einfach mal. Mei...

SonjaundMax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum häuten sich die Fingernägel meiner 19 Monate alte Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe hier mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen dass sich bei meiner 19 Monate alte Tochter die Fingernägel häuten was könnte die Ursache se...

Mimona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre. Er ist ein sehr sensibler Junge auf der einen Seite und auf der anderen so ein kleiner Macho! Er hat zur Zeit oft einen ...

xsara_emili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn sechs hat seit geraumer Zeit...bestimmt schon drei/viet Monate immer mal wieder einen Ausschlag an den Beinen. Er kommt und geht...

Akira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule über Ohr (beide Seiten)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei unserer Zweijährigen sich über den Ohren an beiden Kopfseiten jeweils zwei dicke "Beulen" befinden. Es fühlt s...

stern83

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge/Dauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Sohn ist sieben Wochen alt. Er nimmt gut zu - vielleicht sogar etwas viel: er wiegt jetzt etwas über 5...

winniethewhat

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet