Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, heute musste ich mit ihr zum Augenarzt, weil ein Wimpernhaar in das Auge hinein wäch...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Auhenlider 10 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und hat derzeit auf beiden Seiten die Augenlider und auch die Stirn und Wangen sehr trocken. Heut...

Andrea1188

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet schreien dem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, meine Tochter ist gut 6 Wochen alt. Seit ihrer zweiten Lebenswoche schreit sie viel. An richtig schlimmen Tagen schreit sie f...

Floria12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe mal eine Frage bzgl.meiner Tochter.Die ist 8 Jahre alt.Sie hat Probleme mit der Haut.War natürlich mit ihr schon beim Ha...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vase zersprungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 9 Monate alter Sohn hat eine Glasvase aus dem Schrank gezogen, die in Scherben zersprungenau ist. Er hat nicht geweint aber ich...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine fast 5-jährige Tochter hat eventuell eine Tablette aus Omas Blister verschluckt, wir wissen leider nicht welch...

kleinesmaeuschen2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Baby ist 4 Monate alt. Ich habe in der Schwangerschaft ausschließlich Leitungswasser getrunken, leider haben wir noch...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat andauernd Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, langsam verzweifle ich. Mein kleiner Sohn (9 Monate) hat ständig Fieber... erst dachte ich der Große bringt immer was vom Kin...

dino3711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am 7.1.16 geboren und ich hätte 2 Fragen an Sie. Er wurde am Montag gegen Meningokokken C geimpft. In der N...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel und Verstopfung - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Monate) hat einen Reflux Grad 1 der Harnleiter. Da sie extrem verstopft ist, und Verstopfung den Rückfluss de...

aagret

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stockende Entwicklung mit Eisenmangel.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn kam als Frühchen, mit Sauerstoffmangel unter der Geburt, Schwacher Atmung, Loch im Herz zur Welt. Schädel und Ohren ungleichförmi...

MadlenNene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernschuhe sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt, und wird wohl in Kürze mit dem selbständigen Laufen anfangen. Er steht schon frei, und läuft ...

hafendiva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernepidemie - wie verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich schreibe nun nochmals, da mir diese Krankheitswelle doch sehr Bauchschmerzen bereitet! In Leipzig hatten sich bis Gestern...

Aksiznarf

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn 9 Monate kann nicht alleine sitzen noch krabbeln oder robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Mein Sohn wird in ein paar Tagen 9 Monate kann sich bisher aber weder alleine hinsetzen noch kann er robben geschweige den krabbeln er geht auc...

Leonina

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Milch_459789.htm Vielen Dank für die Beantwortung! Uns ist bis jetzt nichts an unserem Kind aufgefallen, au...

kleinesmaeuschen2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Kind hat schnupfen und ne total verstopfte Nase, sie ist 6monate alt und lässt sich gar nicht "Nase putzen" Welche Möglichkeiten hab ic...

Vanessa16

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein großer Sohn (4 Jahre) isst seit seinem 12. Lebensmonat ausschließlich Vollkornbrot ( anfangs abgepackt "Korn an...

frechdachs1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 13-Monate alter Sohn bekommt Beikost, morgens noch eine Flasche. Mittags ein Gläschen, nachmittags Getreide-Obs...

frechdachs1990

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf den Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Vor 2,5 Wochen hat sich etwas ereignet, was mir noch immer große Sorgen bereitet: Unser größer Sohn (4 1/2 Jahre alt...

frechdachs1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, waren heute meningokokken b impfen mit unserem kleinen. Vor der impfung wurde fieber gemessen, in die ohren und den mund geschaut...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet