Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ansteckungswege Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den Ansteckungswegen von Masern. Ich weiß, dass Masern als hochansteckend gelten, aber ist es ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf Cefalclor und Vomex zusammen genommen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter bekommt wegen Streptokokken Cefaclor. Darf zu zusätzlich Vomex gegen Reiseübelkeit nehmen? ...

KianaAmelia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat sich mein Baby zu sehr an die Oma gewöhnt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (9 Wochen) schläft seit seiner Geburt immer 4-5 Std in der Nacht, dann stille ich ihn und er schläft nochmals 3 Std. Ich hatte...

Özlem92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unsere bald 6 Monate alte Tochter dreht sich seit sie 3 Monate alt ist oft und gerne auf den Bauch. Zurück auf den Rücken dreht sie sich...

Jurefe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnverfärbung Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat nach Entfernung der Rachenmandel und Paracentese vorsorglich (aufgrund der großen Wundfläche) für 1 Wo...

..maddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel auf Babyhaut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Eben habe ich meine Tochter (3 Monate alt) in ihrer Babybadewanne gebadet. Nachdem ich ihre, mit Wasser gefüllte, Badewanne ...

Coco_2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu laut für Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich saß vor ein paar Tagen mit unserem Baby (3Monate) auf dem Sofa zum Kuscheln. Es lag mir auf sem Bauch und ihr Gesicht ...

Momo2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hab ich mein Enkelkind angesteckt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute beim schmusen ist mir aufgefallen das mein Mundwinkel juckt ... meine Enkeltochter ist 3 Wochen alt ... nun hab ich nachgelesen das es Herpes Si...

Ayvoureen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernpanik berechtigt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Aufgrund aktueller Todesfälle nicht ausreichend geimpfter Personen, von denen in den Medien berichtet wird habe ich eine Frage z...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahn Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Bei meinem Sohn ist am 1.06. Nächste Woche eine Zahn Op geplant. Meine Frage, Wielange muss mein Kind vorher gesund sein? Er h...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DANKESCHÖN

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, ich möchte mich einfach einmal für Ihre zahlreichen Tipps,Ratschläge und Antworten bedanken!!! Damit haben sie mir, ob ich nun selb...

Sabelli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zweite Mmr-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist vor 2 Tagen 10 Monate alt geworden und hat letzte Woche ihre erste mmr-Impfung bekommen, nachdem sie Kontakt mit e...

danisahnee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Träumen/magische Phase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 und träumt seit Monaten lebhaft und konkret. zB redet er sofort wenn er aufwacht von Betonmischern und C...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich arbeite in der Schule, sollte ich auf einen Besuch mit Baby aufgrund der Masern lieber verzichten?

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Sturz Kante

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, da die Wunde nicht so groß ist und da ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) bekam vor 2 Tagen die erste Impfung gegen Meningokokken, sie hat noch am selben Tag 39 Grad Fi...

Flower177

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz Kante

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist heute gestürzt und genau die ungesichterte Kante erwischt. Seine Lippe ist aufgeplatzt und hat sehr viel...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast sieben Monate alt. Sie bekommt Beikost, bisher eine Mahlzeit. Seitdem ist ihr Stuhlgang wie Knete. Eine ...

Kornblume2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehenspitzen gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor! Meine Tochter 18 Monate geht öfters auf Zehenspitzen. Aber nur wenn sie schnell geht oder läuft. Sonst geht sie ganz normal. W...

diga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, durch die Medien wird das Thema Masern ja zur Zeit wieder näher beleuchtet. Ich bin nur einmal gegen Masern geimpft und habe...

Kanonenkugel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet