Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei meiner Tochter wurden vom Kinderarzt Petechien unter der rechten Achsel sowie auf den Armen festgestellt. Er meinte er hätte sowas in...

Mausi999

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage. Die Stillberatung meinte, ich könne das selbst entscheiden, aber ich hätte gerne ihre medizinische fachme...

Dagmarelli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Heute fiel mir auf, das der 16 Monate alte Sohn einer Freundin ziemlich viel trinkt er hängt ununterbrochen an der Wasser Flasche. Als ich s...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer juckreiz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Herrentag! Ich hab eine kurze Frage meine tochter (10monate ) hat laut Kinderärz...

weezie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Baby ist nun 7 Monate alt , kam 4 Wochen zu früh , weiss nicht ob das noch eine Rolle spielt isst nur wenige Löffel Brei ...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

So, mein Baby fängt letzte Dienstag, 38,5. Nacht hat es kein Fieber aber wenn wir das Hand uber das Bauch lassen es weint viel und ganz anderes und fa...

Catialiceia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommen die vielen kleinen roten Adern im Auge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Mir ist gestern abend bei meinem Sohn (10 Monaten alt) aufgefallen das er so viele kleine rote äderchen im Auge hat, da wo es normaler we...

Sonii94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



CRP Test statt Abstrich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Noch eine Nachfrage zum Infekt meiner Tochter (9). Das Fieber ist jetzt den 3. Tag hoch, Halsweh und generell fertig, K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine siebenjährige Tochter hat seit Montag Husten (gebe ihr seit Montag Bronchicum Elixir), gestern Mittag kamen Kopf-, Hals...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fasten und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin; vielleicht gehört meine Frage in das Stillforum, doch die M...

sum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungswege Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den Ansteckungswegen von Masern. Ich weiß, dass Masern als hochansteckend gelten, aber ist es ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf Cefalclor und Vomex zusammen genommen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter bekommt wegen Streptokokken Cefaclor. Darf zu zusätzlich Vomex gegen Reiseübelkeit nehmen? ...

KianaAmelia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat sich mein Baby zu sehr an die Oma gewöhnt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (9 Wochen) schläft seit seiner Geburt immer 4-5 Std in der Nacht, dann stille ich ihn und er schläft nochmals 3 Std. Ich hatte...

Özlem92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unsere bald 6 Monate alte Tochter dreht sich seit sie 3 Monate alt ist oft und gerne auf den Bauch. Zurück auf den Rücken dreht sie sich...

Jurefe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnverfärbung Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat nach Entfernung der Rachenmandel und Paracentese vorsorglich (aufgrund der großen Wundfläche) für 1 Wo...

..maddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel auf Babyhaut?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Eben habe ich meine Tochter (3 Monate alt) in ihrer Babybadewanne gebadet. Nachdem ich ihre, mit Wasser gefüllte, Badewanne ...

Coco_2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu laut für Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich saß vor ein paar Tagen mit unserem Baby (3Monate) auf dem Sofa zum Kuscheln. Es lag mir auf sem Bauch und ihr Gesicht ...

Momo2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hab ich mein Enkelkind angesteckt ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute beim schmusen ist mir aufgefallen das mein Mundwinkel juckt ... meine Enkeltochter ist 3 Wochen alt ... nun hab ich nachgelesen das es Herpes Si...

Ayvoureen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernpanik berechtigt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Aufgrund aktueller Todesfälle nicht ausreichend geimpfter Personen, von denen in den Medien berichtet wird habe ich eine Frage z...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet