Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zungenbändchen eingerissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (11 Monate) hat ein verkürztes Zungenbändchen. Wir vermuten, dass er sich das Zungenbändchen irgendwie einger...

Elisa15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mir ist was dummes passiert. Mein Sohn ist 8 Monate alt sitzt alleine, dreht sich in beide Richtungen, krabbelt noch nicht, hat aber eine ...

BesorgteSie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass Stillen mit dem Nestschutz nichts zu tun hat. Trotzdem hätte ich eine Frage dazu: Es gab einmal einen ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hab bei meinem 6 jährigen Sohn hin und wieder unterschiedliche pupillen festegestellt. Normalerweise wäre mir das nie aufgefallen wenn ich nicht einen...

B.wilke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen und kein Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter war gestern 3 Wochen alt. Zu Beginn bekam sie Muttermilch und Aptamil Pre HA, da die Milch leider zu wenig war. Seit 1 Woc...

L-M-O-1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reye syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 3jährige Tochter hat bei Oma eine Ass 100 geschluckt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt kein Fieber und keine Infektion. Laut Giftnotruf, den...

iakb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie bekommt man die angst vor dem klo weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) der Sohn von meinem Freund ist nun 3 3/4 und hat wahnsinnige Angst vorm klo. Ich weiß normal sagt man ja dass das mit dem windelfrei und de...

Happy2704

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten Hals 2cm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hab vorgestern bei meinem 6jährigen Sohn am Hals einen großen Lymphknoten gefunden. Nun, da wir morgen in den Urlaub fahren, beschloss ich gestern mit...

marfa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchpulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Muss man immer das gleiche Milchpulver geben,oder kann man zB Zwischendurch statt nur Produkt 1auch mal Produkt 2 geben? Und kann man mit drei Mona...

Alina2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso isst mein Kind plötzlich keinen Nachmittagsbrei mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Vom Wesen her ist sie super lieb aber dennoch neugierig und lebhaft, die Beiko...

Sallym92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, bis 5 Monate bekam er Muttermilch voll und dann habe ich langsam mit dem MittagsBrei ange...

Angel787

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Refobacin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 3 Monate alter Sohn hat Neurodermitis und eine offene stelle unter dem Ohrläppchen. Der Kinderarzt hat uns Refobacin a...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit zeigt sich nur als Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, im Kindergarten unserer Tochter geht die Hand-Mund-Fuß-Krankheit um - wir haben unser Kind nach Bekanntwerden des 1. Krankheitsfalles in...

BirgitB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohe Thrombozyten bei 5 Wochen alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Ich war zwei Tage mit meiner Tochter zur Beobachtung im Krankenhaus da sie sich den Kopf gestoßen hat als mein Mann sie hochgenomm...

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal entzündungswerte/hirnhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort zu meiner Frage gestern. Es ging um meinen 9 Woche alten Neffen, der mit hohe...

marie90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mit 100 mg Sertralin und 22,5 mg Mirtazapin stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, kann ich mit den Medikamenten Sertralin 100 mg 1-0-0 und 22,5 mg Mirtazapin 0-0-1 stillen? Ist mit Anpassungsstörungen nach d...

Alexa2510

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich meinem Sohn wieder eine Windel anziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächsten Monat 4 Jahre alt. Vor ca. drei Monaten äußerte er den Wunsch keine Windel mehr anzuziehen. Zunäc...

Biene007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Bericht vom Kh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Vielen dank für ihre Antwort. Die Ärztin aus dem KH meinte es sei eine Zyste die mit Hirnwasser gefüllt sei, ist eine Zyste...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich musste heute ein sehr wichtiges Telefonat führen und war deshalb abgelenkt, als mein Sohn (17 Monate alt) sich in ...

sum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prevenar 13 NACH Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Herr Doktor Busse, unser Sohn hatte im heurigen Frühjahr eine invasive Pneumonie mit Pleuraerguss und beginnender Sepsis, die nach 15 Tagen iV A...

Pity

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet