Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verschlucken Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben unserem Kleinen (8 Tage alt) vorhin das erste Mal Vigantoletten geben müssen. Wie angeraten auf einem Löffel aufgelöst ...

Sanne2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr busse. Mein kind 2 jahre schläft bei mir im bett. Hrute hab ich das unterbett laken gewaschen 3 mal da es verschmutzt war das laken ...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mit Herpes angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr, Busse, meine Tochter ist 3,5 Wochen alt. Jetzt hatten wir eben Besuch von einer Freundin, die Lippenherpes hatte. Sie hat die gan...

Butterfly 1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4J schon den 4 Tag Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse! Meine Tochter (4J) ist am Dienstag mit Fieber vom KIGA nach Hause gekommen, war am Abend bei unserem Hausarzt der meinte es...

Honey321

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man bei Cefuroxim Therapie auch mal ein Viburcol Zäpfchen geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich trotz Antibiotika, Cefuroxim 125mg 5ml mal ein Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung geben? Die kleine hat einen Infekt und zahnt gleichzeitig. ...

Saravond

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verachlucken / zweites ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse ich muss sie jetzt leider auch zu diesem Thema fragen weil ich grade wieder mal total verunsichert wurde Mein sohn 7 monate hat bei meine...

Neri123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortisonbehandlung bei Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 18 Monate alter Sohn hat eine Phimose und im letzten April eine Nierenbeckenentzündung (Reflux ausgeschlossen), daher haben wir...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aspirin komplex genommen / stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht dara...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe vor einigen Tagen unser 2. Kind bekommen und im Kindergarten des Großen ist gerade wieder die übliche Scharlach-Welle. W...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 2 Jahre jung und sagt seit 3 Tagen des öfteren, sie habe Bauchschmerzen ("Bauchweh" in ihrem Jargon...

datulitu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Nichte hat gestern Nacht stark erbrochen & hat auch fieber gehabt Der Kinderarzt meinste es wäre nichts ansteckendes ...

Neri123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vögel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse....unsere Nachbarin fängt jetzt im Winter wieder an die Vögel zu füttern. Es ist so das wenn ich mit meiner Kleinen (4 Mo...

Katharina 17 12

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drückt beim Stuhlgang bis der Kopf rot ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen auf der Welt. Sie bekommt von Anfang an Pre Ha Milch von Hipp da es mit dem Stillen nur schwer funk...

JuliaM.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lackfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Leider wurden bei uns die Treppenhaustür von innen und außen mit Lack gestrichen und eine Doppeltür, die sich genau u...

Xxr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen 125 - 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr., Mein Kiarzt hat meinem 15 Monaten alten Sohn, der ca. 11-12 Kilo wiegt heute wegen einem fieberhaften Infekt Nurofen Zäpfchen 125...

Belli2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphadenitis mesenterialis und Begleitappendizitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (15)) wurde Dienstag Abend notfallmäßig laparoskopiert wegen Verdacht auf Appendizitis. CRP war 112 und im Ultrascha...

Lennina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Wochen extrem schläfrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist normalerweise ein sehr aktives Kind (7 Wochen alt), sie hat tagsüber eigentlich kaum geschlafen bzw. Immer wieder die Auge...

ik1105

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Zwiemilchernahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, seit knapp einer Woche bekommt mein Sohn nach dem Stillen noch etwas Pre Milch da er etwas wenig wiegt und wir laut Kinderarzt ...

Baby_J_Mom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reumathisches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kurze Frage. Zum seltenen rheumatischen Fieber als Folge einer Streptokokken Angina gehört als Symptom doch sicherlich zwingend Fieber und...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet