Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Möhre bitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn hat eine halbe Möhre (mittelgroß) gegessen, die total bitter geschmeckt hat, weshalb er Sie auch nicht auf...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum macht mein Baby wenig Mittagsschlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein kleiner Engel fast 4 Monate(korregiert 3) schläft Tagsüber 3-4 mal für 10-20 minuten. Ist das normal? Nachts schläft Sie du...

Agnieszka2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Nahrung ist gut für ein Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Mann und ich machen uns eigentlich schon länger etwas Gedanken über die Ernährung unseres Sohnes. Er ist gerade acht Monate alt g...

Chrissie7883

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem 3 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Wochen alt und heute war sein Opa zu Besuch. Ich hab zu spät darauf geachtet, aber er hatte als er rein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sille74

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hier noch einmal mit den Originaltexten. Das habe ich gefraget: Hallo, kann es sein, das beim Kind das rechte Ohr mehr abststeht als das linke Ohr...

jacki199066

46 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn hat heute sein Karnevalsköstum angehabt was natürlich nicht ganz so warm war. In dem Köstum hat er dann noch 2 Stunden draussen im...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spülmaschinentabs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Eine kurze Frage hab ich noch. Wie sieht es denn aus wenn ich die Babyflasxhrn mit in die Spülmaschine packe, bezüglich der Spülmaschinetstabs...

lea85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


segelohren speziell an sille74

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte mal eine frage gestellt wegen segelohren wobei bei unserer Tochter das rechte Ohr mehr absteht als das linke. Beim vater ists anders...

jacki199066

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt mehrmals täglich am ganzen Körper. Ist es normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn zuckt seit einigen Tagimmerwieder am ganzen Körper. Erst dachte ich dass ihm kalt sein könnte. Er ist aber weder kalt...

Spimibimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach der Impfung Erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Waren heute bei der Kinderärztin meine kleine hat 1x 2te pneumokokken und 1x 2te 6fach Impfung bekommen .. sie war gestern 6 Monate alt Jetzt zum ei...

MichiLea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach zahnärztlicher Betäubung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 10 Monate hat seinen ersten grippalen Infekt seit Dienstag Abend. Seit gestern Donnerstag hat er giftgrüne wässrige Windeln. Beim A...

yvoenche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Baby dreht sich mit 3 Monaten vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt. Osteopathin und Hebamme meinen dies sei pathologisc...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Möglich Ursachen bzw. Therapie bei ständigem jucken im Intimbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine 3,5 jährige Tochter die seit ca. 4 Wochen unter starkem jucken und eilweise Schmerzen (sie kann das glau...

mark0207

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen leiht nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Tage alt) war vorhin kurz vor'm Stillen so wild, dass sie, als ich sie eben zum Anlegen anheben wollte, ihren K...

Ecureuil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Wann Salbu Bronch absetzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat letzte Woche Dienstag vom Arzt morgens und abends Salbu Bronch Tropfen verschrieben bekommen. Diagnose schwere Bronchitis. In...

Niggel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse , unser Tochter ist genau 4 Monate alt . Hatten vor ca 2 Wochen U4 , da war alles okay , Entwicklung altersgerecht. ...

Monasmum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten Baby 9 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage zum Einschlafverhalten meines 9 Wochen alten Sohnes. Seit ein Paar Tagen habe ich gemerkt, das er (fü...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hypotonie bei Baby ich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halo , mein Sohn ist 7 Monate bald in einer Woche 8 Monate er is seit der u 4 beim kg wurde muskelhypotonie festgestellt danach war ich als er 4-5 Mon...

Suhaila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet