Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachtrag info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal Wasist wenn so win bleistück mit einem schnuller in berührung gekommen ist ? Ist nach dem vaporisieren alles wieder okay ...?

Lina15

0 Antworten


Keine Milch mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt, sie bekommt seid sie 4 Monate ( mit dem KIA abgesprochen ) Brei. Seid einem Monat isst sie 3x B...

Lennco

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Info

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine tochter ist 2 jahre alt war vor 3 wochen bei der oma zu besuch. Sie hat auf sie aufgepasst als ichim krankenhaus war . nun rief...

Lina15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


16 Wochen alt-verändertes Trinkverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Vor 4 Tagen waren wir bei der U4. Der Arzt war zufrieden, sie ist leicht über dem Durchschnitt was Größ...

Selske

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nur in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 4 Jahre alt und fing am Freitag (09.02.) an leicht zu fiebern. Am Samstag bekam er dann sehr hohes Fieber, was sich...

SteffiJay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn ist 8 Monate alt und wir versuchen gerade ihm die Nacht Flasche abzugewöhnen bzw zu schauen ob er sie wirklich benötigt. Heute h...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 4 Jahre hat normal Temperatur um die 35,4°C

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Meine Tochter ist 4 Jahre und hat unter der Achsel gemessen eine Temperatur zwischen 35,3 bis 35,6°C. Hab auch schon mal im KH ...

82bh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Und zwar meine Frage ist folgende: Kann ein schräger oberarmbruch auf eine Gewalttat hindeuten? Oder was sagt ein schräger br...

Cynthia0696

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weint

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (19 Monate) fängt seit ca. einem Monat ganz schnell zu weinen an und es dauert zwischen 10-20 Minuten bis sie ...

TanKol

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hat die Stiko die Meningokokken B Impfung allgemein nun empfohlen oder nur bei Risikopatienten in Deutschland? Was sind die HIntergründe dazu...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es schonendere Möglichkeiten als oekolp-Creme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine 13 Monate ale Tochter hat eine Labiensynechie und die Salbe Oekolp verschrieben bekommen. Gibt es denn auch etwas m...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist zwei jahre und entwickelt sich prächtig,dennoch habe ich eingetragen fragen:meine tochter schläft momentan oft sehr schlecht,sie fin...

Binebinebine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hantavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Ich habe heute den Keller in unserem mehr familien Haus gefegt An der ausgangstür zum Keller, hab ich glaub ich mäuse ko...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Wegen einer eventuellen Betreuungsübernahme frage ich: Meine Tochter, 18 Monate alt, hatte vor 5 Tagen Magen-darm. Seit dem zweite...

Hadriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bruder mobbt kleinen Bruder (gerne an alle!!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Meine Söhne sind 8 und 5. Der grosse ist die meiste Zeit sehr sehr Unfreundlich zum kleineren und redet auch meistens Nur mit ein...

Jana123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


linke Hand und Arm blau und kälter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach der Geburt im Krankenhaus hat bei unserem Kleinen das Namensbändchen die Hand abgeschnürt. Leider wurde es zu spät...

Lisa_X

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D 2x gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 4 Wochen zu früh gekommen, bei 36+0 SSW mit 2530g. Nun ist sie heute 11 Tage alt und wir liegen noch a...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich noch mal wegen der haare. Meiner Schwester und mir sind aber nach der geburt die Haare ausgefallen. Müsste das nicht bei meiner tochter desh...

mothervsmainstream

7 Antworten


Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich schon wieder, ich habe so viele Fragen. Ich stelle diese Frage noch einmal editiert. Bei meiner Schwester und mir sind die Haare nach der Geburt a...

mothervsmainstream

2 Antworten


Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich schon wieder, ich habe so viele Fragen. Ist es normal dass die Haare nach der Geburt bis jetzt immer noch nicht ausgefallen sind?

mothervsmainstream

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet