Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein 4 Wochen altes Baby hat Husten und Schnupfen...was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat seit gestern ( Samstag) Husten und Schnupfen. In der Nacht war es besonders doll. Be...

tinimauz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Hinterkopf auf hartes Spielzeug gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Herr Dr. Busse, ich habe unsren Sohn (5 Monate) gerade auf dem Boden auf ein Keilkissen auf den Bauch gelegt. Dann ist er "umgef...

Minsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkung verschiedener Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter nimmt verschiedene Medikamente (Epilepsie/ADHS). Wir hatten schon öfter Problem mit erhöhtem Spiegel im Blut und dem...

krümel30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby bewegt sich kaum Vorwärts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner jetzt 8 Monate alt zeugt kaum Ansätze zum krabbeln nun mache ich mir Vorwürfe ob ich ihn nicht zu früh auf ...

AnikaMaximilian

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei körperliche Anstrengungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn (3 jahre) hat vor ein paar Tagen eine kleine Erkältung gehabt bzw trockenene Husten. Jetzt ist der Husten weg, aber kommt wieder we...

Venera1111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse! Mein Sohn fast 7 Monate hat seit einigen Tagen Schnupfen und durch die Verschleimung hustet er ein bisschen. Nun hat es d...

Paulchen2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LisaHamann ist ein Fake! Nicht mehr antworten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich möchte Sie und die anderen Forenmitglieder warnen; LisaHamann ist definitiv ein Fake!

3wildehühner

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötete Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Wir waren gestern mit unserer tochter, 22 monate im Kinderdienst da sie über ohrenschmerzen klagte. Die ärztin stellte fest das sie ...

Igze12347

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., wir waren heute Mittag bei Bekannten mit unserem Sohn. 3 Monate alt. Diese haben einen kleinen Hund. Ich hab nicht zugelassen d...

Heart_H.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger Leukozytenwert, Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geherter Dr Busse, Mein Sohn ist 2.5 Jahre, hat seit vorgestern Nacht Fieber, gestern und heute nacht immer wieder 40-40.5 Fieber obwohl ich pa...

Nata87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reaktion auf Impfung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, gestern hat meine Kleine (4 Monate alt) die letzten zwei der sechsfach-Impfung bekommen. In der Nacht hatte sie dann au...

iWanted1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel AB gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn bekommt Infectotrimet als Langzeitprohylaxe abends. Er bekam 5ml bisher und ich sollte vor einigen Tagen die Dosis an...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heilung analabszess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Mein drei Monate alter Sohn hatte einen Abszess am Popo. Die Kinderärztin hat ihn zweimal angestochen und danach haben wir mit zugs...

Baerbel79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwarzen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe noch eine Frage: Die Brustwarzen unserer Tochter waren am Anfang nur leicht angedeutet, jetzt (mit 8 Monaten) sind sie irgendwie sichtb...

LisaHamann

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 wochen älter Bub , fleck am Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Habe gerade bemerkt das mein Sohn auf der rechten Seite vom bauch einen 20 cent Kreis hat wo die Linie vom Kreis blau ist innen normal was...

marion1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Individueller Beikostplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ist der folgender Beikostplan für ein 7 Monate altes Baby in Ordnung: Nachts: 2 Mal Stillen Früh: Obstbrei Mittags: (F...

Saruza

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdnussmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, darf mein noch gestillter 8 Monate alter Sohn Erdnussmus in Brei oder zuckerfreien Muffins essen oder sollte man damit besser warte...

Chillimohn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus-Schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein 9 Wochen alter Sohn kratzt sich mit seinen Nägeln immer die Nase oder die Stirn im Gesicht blutig, ich komme mit dem Nägel...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dürfen wir morgen Nachmittag bei dem herrlich sonnigen Wetter, aber bei - 1 Grad, gefühlt nur - 6 Grad, mit unserem 2...

SonjaF79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn fast 4 Jahre alt hat Husten und Schnupfen. Seit heute Mittag hat er 39 Grad Fieber. Habe ihm ein Saft gegeben,da er sich sichtlic...

Lina 1811

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet