Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schmerzen im Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 16-jährige Tochter klagt seit längerem gelegentlich über Schmerzen im rechten Bein. Die Schmerzen hat sie vor ...

RosaBlüte

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Babys Finger getreten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Mann ist soeben, aus Versehen natürlich, weil unser 11 Monate alter Sohn hinter ihm war, unserem Sohn auf den Fi...

Finska2408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft wirklich bei Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn 2Jahre hat jetzt seit 2 Tagen durchfall, aber er braucht immer noch seine Milch aus dem Fläschen. Meine Frage, da ich von vi...

eugenie5

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großer Kopfumfang- Abklärungsbedarf ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser genau 12Monate alter Sohn hat einen Kopfumfang von 50cm. Bei der U5 waren es 47cm. Da ich selbst ärztliche Kol...

BarbaraXY

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, ich melde mich wegen meinem 8 Monate alten Sohn. Er hat seit 3 Tagen ab und zu feucht gehustet, ohne Schnupfen oder Reizhu...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe gelesen, dass Babys nur auf dem Rücken schlafen sollen. Gilt das auch für Zeiten in denen ich wach bin? Mein Kind liegt sehr ger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, vorgestern klagte unsere fünfjährige Tochter in der Nacht über eine juckende Scheide. Als ich nachgesehen habe, habe ich mich sehr ...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich glaube nun hat uns wirklich n pilz erwischt. Also ich habe definitiv einen unf bei meiner 15 wochen alten Tochter bin ich unschlüssig. Das ...

Marianne19041989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plexuszyste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei meinem Baby wurde direkt nach der Geburt eine kleine Plexuszyste linksseitig gefunden. Nun wundere ich mich etwas....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten nachts / 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gleich vorweg... ich werde am Montag gleich mit meinem Kleinen zum Kinderarzt gehen und nachfragen. Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen...

clockwork

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhaltens-Änderung seit Kita-Eingewöhnung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 23 Monate alt und geht nun seit 2 Wochen in die Kita. Ab Oktober muss ich wieder in Teilzeit arbeiten gehe...

Mama2809

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag fahrradsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Habe ihnen gestern schon geschrieben ! Sie meinen also auch ich brauche mir bezüglich den Nacken und hws keine Sorgen zu machen ? Wir s...

RabeSocke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Autofahrt in den Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, gerne möchten wir Anfang September nach Kroatien fahren (wir wohnen in Stuttgart). Unser Baby hat dann genau 4 Monate abgeschlossen....

Sonnenblume222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Aphten im Mund ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Med. Busse, meine 4 Jährige hat gestern 2 Aphten im Mund bekommen. Nun haben wir einen knapp 6 Wochen alten Säugling zuhaus...

KesseLady

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebrauchtes Fieberthermometer - Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, vor ca 6 Wochen kam mein zweites Baby zur Welt, in einer Klinik. Bisher hatte ich großes Vertrauen in die Klinik, nun ist aber ...

Tbbthimym

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handelt es sich wirklich nur um einen oralen Ausschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (4 Jahre) bekam letzten Samstag ganz plötzlich knallrote geschwollene Lippen. Als die Rötung wegging, bildete sich rund um den Mund ein Auss...

Isalu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, meine Tochter 8,5 Monate lässt sich nur noch im sitzen anziehen. Sie möchte überhaupt nicht mehr liegen. Wie ein kleiner Wirb...

Mama-Kiki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft plötzlich so viel. Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter wird am Sonntag 17 Wochen .. die Nacht hat sie 12 Stunden geschlafen. Und wollte gefühlte 200 x die Brust (sie su...

Lenah069

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fahrradsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Wir sind heute mit unseren tocjter 2,7 jahre alt mit dem Fahrrad zum Spielplatz gefahren und anschließend zum Eis essen dabei sass unsere T...

RabeSocke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soderm Creme bei Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und hat eine Phimose. Soviel ich weiß ist dies ganz normal und könnte sich, bis das Kind drei Ja...

Li_mone

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet