Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Nachbarn haben eben wohl gegrillt. Es zog starker Rauch zu uns ans Haus. Wir sind aus dem Auto ausgestiegen und haben den ganzen Rauch ...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen nach Kortisongabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir leben im außereuropäischen Ausland, wo leider nicht durch den Kinderarzt, sondern durch medizinisch kaum geschult...

RonyaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin K

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin in der 38 ssw und nehme seit Juli Vitamin D3 inkl K2, da ich einen Vitamin D Mangel hatte. Ca 50 der Einheite...

Patti77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelkot in Kroatien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr dr. Busse, Wir sind im Moment in Kroatien im Urlaub.. gerade eben hat mein Sohn am pool frischen Vogelkot in den Mund genommen. Ic...

Flitzpiepe1988

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Windpocken-trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Son (fast 8) habe ich heute früher von der Schule holen müssen da er sich juckte und 6-7 Pocken bekam. In der Schule sa...

Marie1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider gerade noch vergessen. Unsere Tochter würde Montag geimpft. Fieber hatte sie nichz. Aber sie ist durchgängig entweder kalt im nacken oder am...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Moin Herr Doktor. Ich wollte gerade meine 4 monate alte Tochter anziehen und habe dabei aus verstehen weiö sie sehr strampelte und uch sie festhalten ...

Marianne19041989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe gelesen das man die Flüssigkeit eines Lippenherpes nicht in die Augen bringen darf. Dies kann zur Erblindung führen. Meine Tochter i...

Sara2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist der Stuhl meiner Tochter plötzlich flüssig und grün?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Sie bekommt morgens weiterhin die Brust zu trinken, am Mittag Gemüsebrei (Süsskartoffel, K...

krischna2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blase aufstechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern eine Blase am Ohr, recht klein, ca. 3 Milimeter Durchmesser. Mit klarer Flüssigkeit. Woher er die hatte w...

AnjaErdbeereis1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis c

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Busse, Meine Tochter 2,8 Jahre alt ist am Dienstag gestürzt und hat sich ein wenig die Hand innen Fläche aufgeschürft bzw. die H...

Lena2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterielle Hautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Leider habe ich ihre Antwort erst heute gelesen und da Sie ja eher normalerweise zum entspannten Weg raten, war ich gar nicht auf eine Antwort...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) ist seit einer Woche erkältet. Wir waren auch beim Kinderarzt, welcher uns Hustensaft verschri...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere 7 Monate alte Tochter krabbelt seit zwei Wochen. Seit einen Tagen zieht sich auf die Knie oder gar in den Stand h...

Mari-89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt Baby zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein kleiner, 4 Wochen alt,trinkt seit 3 Tagen 200ml pro Flasche(3 am Tag 1-2 in der Nacht)Er bekommt Pre-Nahrung.Manchmal ist es auch so,dass ...

wiedscherin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegeflachschädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hat mit seinen 9 Monaten einen ausgeprägten, abgeflachten Hinterkopf. In der Nacht kann ich ihn nicht mehr wirklich...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bin sehr verzweifelt, brauche ihre Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich hätte sie bereits angeschrieben, nun gibt es weitere Entwicklungen. So wurden wir vom Kinderarzt nun, zur Helioskl...

Monisara

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstich unterm Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter (16 Monate alt) wurde gestern Nacht von einer Mücke unter dem Auge in die Wange gestochen. Heute Morg...

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wirklich so unproblematisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Im Rahmen der U2 wurde bei meiner Tochter ein kleiner VSD entdeckt. Der Kinderkardiologe sah alles sehr entspannt und vereinbarte ...

Ajax 81

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange darf Schnupfen dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Letzt Woche Mittwoch find bei meiner Tochter stärker Schnupfen mit Fieber und viel Schleim an. Durch den Schleim und E...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet